SPD Mayen-Koblenz lädt ein zum Kreisparteitag
Marko Boos soll als Landratskandidat aufgestellt werden

Der Kreisvorstand hat dem Parteitag Marko Boos (4. v. r.) als Kandidaten für die Landratswahl vorgeschlagen, der für die SPD ins Rennen gehen soll. Foto: SPD Mayen-Koblenz
Region. Zur Vorbereitung auf die Kommunal- und Europawahlen 2024 sind am Freitag, den 29. September 2023, alle Mitglieder der SPD Mayen-Koblenz zum Kreisparteitag eingeladen. Die Sozialdemokraten treffen sich ab 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Unfallkasse Rheinland-Pfalz in Andernach. Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines Landratskandidaten sowie der Kandidat:innen für die Kreistagswahl 2024. Ebenfalls werden die Vertreter:innen für die Landesvertreter-versammlung anlässlich der Europawahl im kommenden Jahr gewählt.
Als Gastredner wird Staatsminister Alexander Schweitzer, MdL über die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Transformation und Digitalisierung sprechen.
„Wir gehen geschlossen in den Kommunalwahlkampf. Der SPD-Kreisvorstand hat dem Parteitag mit Marko Boos einen kompetenten, führungserfahrenen und authentischen Kandidaten vorgeschlagen, der ins Rennen gehen soll“, sagt der Kreisvorsitzende Marc Ruland, Generalsekretär der SPD in Rheinland-Pfalz. Boos verfüge nicht nur über Kompetenz und Kondition, sondern zeichne sich durch besondere Bürgernähe und die Fähigkeit aus, Menschen zusammenzubringen, beschreibt er den Kandidaten. „Unser designierter Spitzenkandidat hat ein starkes Team aus erfahrenen Persönlichkeiten im Rücken, darunter ein Staatsminister, ein Oberbürgermeister sowie weitere Bürgermeister, die sich zur Wahl stellen. Auf den ersten elf Plätzen sind außerdem vier junge Kandidaten unter 35 Jahren“, so Ruland abschließend.
Pressemitteilung
SPD Mayen-Koblenz