Politik | 30.04.2025

Annahme des Koalitionsvertrags ist wichtiger Schritt für Deutschland

MdB Ellen Demuth: „Jetzt Ärmel hochkrempeln und anpacken“

Ellen Demuth.Foto: Hanna Witte

Kreis Neuwied. „Mit der Zustimmung von CDU/CSU und SPD zum Koalitionsvertrag ist der Weg zur Bildung einer Bundesregierung nun frei. Das ist eine gute Nachricht für Deutschland und besonders erfreulich für unseren Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen“, erklärt die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete, Ellen Demuth.

Der neue Koalitionsvertrag enthält wichtige und zukunftsweisende Punkte für die Region: „Die klare Entlastung von Mittelstand und Handwerk, die Rückvergütung des Agrardiesels, eine entschlossene Stärkung des ländlichen Raums sowie das eindeutige Bekenntnis zum Bonn-Berlin-Gesetz sind hervorragende Nachrichten, die uns unmittelbar zugutekommen“, freut sich Demuth. Besonders hebt Ellen Demuth die neuen CDU-Minister hervor: „Es ist Friedrich Merz gelungen, ein Team zusammenzustellen, das politische Erfahrung mit wertvoller Expertise aus der Wirtschaft verbindet. Gerade die Berufung von Patrick Schnieder aus Rheinland-Pfalz zum neuen Bundesverkehrsminister erfüllt mich mit großer Freude und ich gratuliere ihm herzlich! Mit Patrick Schnieder an der Spitze des Ministeriums und dem beschlossenen Sondervermögen für Infrastruktur wird es mit der Verkehrsinfrastruktur in unserem Wahlkreis spürbar vorangehen."

Abschließend betont Demuth, dass nun schnell gehandelt werden müsse: „Schon nächste Woche steht die Wahl des Bundeskanzlers und die Vereidigung der Bundesminister an. Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und anpacken – im Sinne der Bürgerinnen und Bürger unseres Landes und besonders hier in Neuwied-Altenkirchen.“

Pressemitteilung Büro von Ellen Demuth, MdB

Ellen Demuth. Foto: Hanna Witte

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval im Blick
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar
Hausmeister auf Minijob
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Bürger Initiative ich tu’s e.V. wurde in der näheren Vergangenheit von Neuwieder Bürgern angesprochen, welche sich über eine deutlich zunehmende Lärmbelästigung durch den Straßenverkehr beschwerten. Die Bürgerinitiative ist auf dieses Problem eingegangen und hat beschlossen, diesen Beschwerden nachzugehen und eigene Messungen durchzuführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Streckenabschnitt wird komplett erneuert

23.02.: Vollsperrung der K9 bei Ohlenhard

Ohlenhard. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Ohlenhard entlang der K 9 werden ab dem 23. Februar 2026 fortgesetzt, um den letzten Abschnitt zwischen der Gartenstraße und dem Ortsausgang in Richtung Landesgrenze abzuschließen.

Weiterlesen

„Rheinbach-Hilft“: Süßigkeiten-Sammelaktion für die Ukraine

Kamelle für Charkiw

Rheinbach. „Rheinbach-Hilft“ hat auch in diesem Jahr die Aktion „Kamelle für Charkiw“ ins Leben gerufen, die sich an Kinder in Heimen und Schulen richtet. Die Initiative nimmt gerne Süßigkeiten und brauchbares Wurfmaterial entgegen, das während der Karnevalszüge gesammelt wird, um es in die Ukraine zu bringen. Die Sammelaktion findet am 21. Februar 2026 zwischen 10 und 13 Uhr in der Pallottikirche statt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)