Politik | 30.06.2020

Kreisverwaltung Ahrweiler

Mittelstandstag Rheinland-Pfalz erstmals digital

Kreis Ahrweiler. Der Mittelstandstag Rheinland-Pfalz findet in diesem Jahr erstmals digital statt. Vom 29. bis 30. Juni haben insbesondere Vertreterinnen und Vertreter aus mittelständischen Unternehmen und Konzernen die Möglichkeit, sich per Chat sowie in Form von Filmen, Vorträgen und Fachdokumenten zu informieren und auszutauschen. Darauf macht die Kreisverwaltung aufmerksam.

Die Webkonferenz bietet Tipps und filmische Anregungen zu Kommunikation und Vertrieb in Corona-Zeiten sowie Informationen und Beispiele zur Digitalisierung im Handwerk durch das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk Koblenz. Gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Koblenz wird die Ausbildung als wichtiges Element der Fachkräftesicherung besprochen. Außerdem stellen sich anwendungsorientierte Forschungsinstitute des Landes vor, die den Mittelstand bei Innovationsprojekten unterstützen können. Auch der Mittelstandslotse des Landes, Prof. Dr. Manfred Becker steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Themen sind die Datensicherheit sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz und der Bürgschaftsbank des Landes.

Anmeldung unter https://guestoffice.convent.de/dwfdigital_wimirlp . Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Mittelstandstag 2020 des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau findet im Rahmen des „Deutschen Wirtschaftsforums digital“ statt, dessen Angebot allen Besuchern des virtuellen Mittelstandstags offen steht.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Schichtführer Dosenanlage
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Karneval Ettringen 2026
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige Werbeplan 2026