Vorstellung des Bundestagswahlprogramms der Freien Demokraten

„Nie gab es mehr zu tun.“

Kreis Mayen-Koblenz.Vor Kurzem haben die Freien Demokraten in Berlin ihren Programmentwurf zur Bundestagswahl der Öffentlichkeit präsentiert. Das Programm, welches in einem breiten, digitalen Programmprozess erarbeitet wurde, atmet den Geist von Freiheit, Eigenverantwortung und Aufbruch. So äußerte sich der Bundesgeneralsekretär und Landesvorsitzende der FDP, Volker Wissing mit den Worten: „Stillstand bedeutet immer Rückschritt, deshalb muss unser Land sich bewegen – und zwar in die richtige Richtung.“

Die Kreisvorsitzende der Freien Demokraten im Kreis Mayen-Koblenz, Susanne Rausch-Preissler, äußerte sich zu der Vorstellung des Programms wie folgt: „Durch die Corona-Pandemie wird offensichtlich, dass die Bundesregierung in den vergangenen Jahren nicht nur viele wichtige Weichenstellungen für die Zukunft verschlafen hat, sondern auch, dass nicht einmal die absoluten Grundlagen der Pandemiebekämpfung funktionieren. ‚Nie gab es mehr zu tun.‘ steht in Großbuchstaben auf dem Programmentwurf der Freien Demokraten. Genau das wird uns im Wahlkampf antreiben. Wir machen den Menschen ein politisches Gegenangebot zu einer planlosen Corona-Politik, einer fahrlässigen Wirtschaftspolitik und einer scheinbar allgegenwärtigen Innovationsblockade. Die FDP möchte die soziale Marktwirtschaft stärken, den Menschen wieder mehr Eigenverantwortung geben und dafür sorgen, dass unsere Kinder nicht mehr in Schulen von gestern auf eine Arbeitswelt von morgen vorbereitet werden. Die Herausforderungen der Zukunft werden wir nur mit Optimismus, Fortschritt und Vertrauen lösen. Ich bin zuversichtlich, dass die Freien Demokraten mit diesem starken Angebot an die Wählerinnen und Wähler bei der kommenden Bundestagswahl überzeugen werden.“

Den Entwurf des Bundestagswahlprogramms der Freien Demokraten finden sie unter fdp.de/vielzutun.

Pressemitteilung des

FDP-Kreisverbandes

Mayen-Koblenz