„Parlamentskreis Straße“ ins Leben gerufen

Kreis Westerwald. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Harald Orthey, Mitglied im Verkehrsausschuss, hat im Deutschen Bundestag einen überfraktionellen „Parlamentskreis Straße“ ins Leben gerufen.
Harald Orthey: „Wir brauchen eine funktionierende Infrastruktur und die nötigen Gelder für Sanierungen und Neubau von Brücken und Straßen. Darum habe ich die Initiative zur Gründung eines Parlamentskreises Straße ergriffen.“
In der konstituierenden Sitzung wurde Harald Orthey (CDU) einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, Dirk Vöpel (SPD) übernimmt die Stellvertretung. Orthey zur Zielsetzung des Parlamentskreises: „Straßen sind das Rückgrat unserer Mobilität. Für Pendler, Handwerk, Wirtschaft und Rettungsdienste. Doch trotz Sondervermögen zeigt der Finanzierungs- und Realisierungsplan eine deutliche Lücke. Die Autobahn GmbH konnte uns Parlamentariern das in einem starken Impuls verdeutlichen. Im Parlamentskreis wollen wir offen und fraktionsübergreifend über Prioritäten sprechen und Lösungen entwickeln.Pressemitteilung
MdB Harald Orthey