Politik | 23.08.2021, 10:05 Uhr

Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten

Quelle: Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr
170

Remagen/Kreis Ahrweiler. Die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr veranstalten am Mittwoch, 1. September ab 19 Uhr eine Podiumsdiskussion in der Kulturwerkstatt in Remagen. Gegenstand der Diskussion ist die Bundestagswahl am Sonntag, 26. September. Aus diesem Grund wurden die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Ahrweiler nun zur Diskussion auf der Bühne eingeladen. Der Wahlkreis 198 umfasst den Landkreis Ahrweiler sowie die Städte Andernach und Mayen sowie den Verbandsgemeinden Maifeld, Mendig, Pellenz und Vordereifel im Kreis Mayen-Koblenz. Angekündigt haben sich Mechthild Heil (CDU), Christoph Schmitt (SPD), Martin Schmitt (Bündnis 90/Die Grünen), Jannick Simon (FDP) und Stefan B. Mies (FWG). Die Veranstaltung soll auch online im Internet gestreamt werden. Die gängen Corona-Regeln sind bei dem Besuch der Veranstaltung einzuhalten. Der Eintritt ist frei.

Über die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

Die Wirtschaftsjunioren sind mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Die Wirtschaftsjunioren RheinAhr sind Teil dieses Netzwerks und engagieren sich mit 30 aktiven Mitgliedern und über 35 Fördermitgliedern in verschiedenen Projekten in der Region. Gerade während der Hochwasserkatastrophe packten die Wirtschaftsjunioren kräftig mit an - sei es mit Sachspenden oder „Manpower“. ROB

Quelle: Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
703

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
376

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
195

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen