Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr
Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten
Remagen/Kreis Ahrweiler. Die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr veranstalten am Mittwoch, 1. September ab 19 Uhr eine Podiumsdiskussion in der Kulturwerkstatt in Remagen. Gegenstand der Diskussion ist die Bundestagswahl am Sonntag, 26. September. Aus diesem Grund wurden die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Ahrweiler nun zur Diskussion auf der Bühne eingeladen. Der Wahlkreis 198 umfasst den Landkreis Ahrweiler sowie die Städte Andernach und Mayen sowie den Verbandsgemeinden Maifeld, Mendig, Pellenz und Vordereifel im Kreis Mayen-Koblenz. Angekündigt haben sich Mechthild Heil (CDU), Christoph Schmitt (SPD), Martin Schmitt (Bündnis 90/Die Grünen), Jannick Simon (FDP) und Stefan B. Mies (FWG). Die Veranstaltung soll auch online im Internet gestreamt werden. Die gängen Corona-Regeln sind bei dem Besuch der Veranstaltung einzuhalten. Der Eintritt ist frei.
Über die Wirtschaftsjunioren Rhein-Ahr
Die Wirtschaftsjunioren sind mit rund 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft der größte Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Die Wirtschaftsjunioren RheinAhr sind Teil dieses Netzwerks und engagieren sich mit 30 aktiven Mitgliedern und über 35 Fördermitgliedern in verschiedenen Projekten in der Region. Gerade während der Hochwasserkatastrophe packten die Wirtschaftsjunioren kräftig mit an - sei es mit Sachspenden oder „Manpower“. ROB
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
