Politik | 15.01.2026

Verstärkung für die CDU-Fraktion im Stadtrat Koblenz

Ratsmitglied Marlon Reinhardt wechselt zu den Christdemokraten

Kreisvorsitzender Josef Oster (li.) und Fraktionsvorsitzender Stephan Otto (re.) begrüßen Marlon Reinhardt als neues Mitglied in der CDU Koblenz und in der CDU-Fraktion im Koblenzer Stadtrat. Foto: Sandra Hürter

Koblenz. Die CDU-Fraktion im Koblenzer Stadtrat freut sich über Zuwachs:

Ratsmitglied Marlon Reinhardt ist in die CDU eingetreten und hat sich mit Wirkung vom 8. Januar der Unionsfraktion angeschlossen.

Reinhardt, der bei der Kommunalwahl im Juni 2024 für die Freien Wähler zum ersten Mal in den Stadtrat gewählt wurde, wirkte nach seinem Austritt aus der Partei der Freien Wähler einige Monate fraktionslos im Gremium mit.

„Marlon Reinhardt ist ein echter Gewinn für die CDU und für unsere Fraktion“, ist Kreisvorsitzender Josef Oster überzeugt. „Er ist ein hochengagierter junger Mann, der in vielen Bereichen der Gesellschaft aktiv ist und eine ganze Menge zu sagen hat.“

Fraktionsvorsitzender Stephan Otto sieht das ähnlich: „Mit Marlon Reinhardt erhalten wir einen engagierten Kommunalpolitiker, der unter anderem auch in Fragen der Integration in unserer Gesellschaft einen wichtigen Beitrag leisten wird.“

Der frisch gebackene Christdemokrat selbst zeigt sich zuversichtlich und hochmotiviert. Während seiner Zeit als fraktionsloses Ratsmitglied habe er die Gelegenheit genutzt, sich intensiv Gedanken über sein zukünftiges Wirken im Koblenzer Stadtrat zu machen, sagt er. „Ich bin überzeugt, dass mit meinem Wechsel zur CDU nun die richtigen Weichen für eine erfolgreiche politische Arbeit gestellt sind.“ Kreispartei und Fraktion heißen Marlon Reinhardt herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Pressemitteilung CDU Koblenz

Kreisvorsitzender Josef Oster (li.) und Fraktionsvorsitzender Stephan Otto (re.) begrüßen Marlon Reinhardt als neues Mitglied in der CDU Koblenz und in der CDU-Fraktion im Koblenzer Stadtrat. Foto: Sandra Hürter

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige (Januar 26)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sinzig. Drei Kinder-Gruppen der städtischen Kita Spatzennest waren am Donnerstag, 8. Januar 2026, zu Gast im Rathaus. Die Kinder besuchten Bürgermeister Andreas Geron in seinem Büro, konnten ihm Fragen stellen und vom prominenten Rathausbalkon einen Blick auf den Kirchplatz werfen. Bürgermeister Geron zeigte ihnen zudem den Ratssaal und begleitete sie auf einem Gang durchs Haus. „Der Besuch wurde...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Eine italienische Nachtmusik

Bad Neuenahr. Die Konzertreihe „Wiener Klassik“ lädt am Sonntag, 22. Februar, um 17 Uhr zu einem musikalischen Streifzug durch das nächtliche Florenz in den Steigenberger Kurhaus-Saal Bad Neuenahr-Ahrweiler ein. Unter dem Titel „Eine italienische Nachtmusik – Florenz im Laternenlicht“ lässt die Klassische Philharmonie Bonn Werke erklingen, die die Schönheit und Eleganz Italiens in unterschiedlichen Facetten widerspiegeln.

Weiterlesen

Euskirchen. Am 20. November 2025 berichtete die Polizei Euskirchen über einen Einbruch und Vandalismus in der Burg Kommern, die sich in der Straße "Kirchberg" in Mechernich-Kommern befindet. Zwischen dem 15. November um 15 Uhr und dem 19. November um 19 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem historischen Gebäude. Dazu schlugen sie ein Fenster ein und rissen die davor montierten Metallstäbe heraus.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen