Grüne Koblenz
Regenbogensocken als starkes Zeichen für Vielfalt und Demokratie verteilt

Koblenz. Bunte Socken, klare Botschaft: Die Koblenzer Grünen haben im Anschluss an die Klimademo ihre Regenbogensocken für Vielfalt und Demokratie verteilt. Der Andrang war riesig – allein in der ersten halben Stunde gingen 500 Paare über den Tisch. Auch in den Tagen danach, an den Wahlkampfständen von Oberbürgermeister David Langner, war die Nachfrage groß.
Christopher Bündgen, Vorsitzender der Koblenzer Grünen, erklärt: „So können hunderte Koblenzerinnen und Koblenzer künftig ganz einfach ein Zeichen für Vielfalt und Demokratie setzen. Wir werden die Socken künftig auf all unseren Veranstaltungen und Ständen verteilen, damit jede und jeder, der welche mag, auch welche bekommt.“
Die Resonanz reicht inzwischen weit über Koblenz hinaus: Bundesweit sind die bunten Socken gefragt. Rund 10.000 Stück werden aktuell nachbestellt, um sie an Interessierte in ganz Deutschland zu versenden.
Ein besonderer Dank gilt dabei dem Koblenzer Unternehmen UnaBux, das die Aktion tatkräftig unterstützt. „Ohne diese Partnerschaft wäre eine solche Dimension nicht möglich gewesen“, so Bündgen.
Als nächstes sollen die Regenbogensocken auch an die grünen Bundestags- und Landtagsabgeordneten verschickt werden – als sichtbares Symbol für eine bunte, vielfältige und wehrhafte Demokratie.
Pressemitteilung Grüne Koblenz