Politik | 11.02.2022

Haubrich: „Eine Impfpflicht nicht nur dringend nötig, sondern längst überfällig“

Rheinland-Pfalz: Landesschülervertretung fordert Impfpflicht ab 12 Jahren

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Rheinland-Pfalz. Die LandesschülerInnenvertretung (LSV) Rheinland-Pfalz spricht sich für eine Impfpflicht für alle ab 12 Jahren aus. Des Weiteren sollen die Schulen in die Impfkampagnen dringend miteinbezogen werden. Colin Haubrich, Vorstandsmitglied der LSV RLP: „Die Impfung ist unser Weg aus der Pandemie und die einzige Möglichkeit den Unterricht für die Schüler*innen und Lehrkräfte dauerhaft zu sichern. Somit ist eine Impfpflicht nicht nur dringend nötig, sondern längst überfällig“. Die aktuellen Test- und Isolationsregeln bestärken diesen Entschluss. „Die drei Testungen pro Woche begrüßen wir zwar sehr, trotzdem bleibt die Frage: Warum nicht für alle verpflichtend? Die neuen Isolations- und Quarantäneregeln nehmen uns eine der letzten Sicherheiten und führen aktuell zu Angst und Sorgen“, so Estella McColgan, ebenfalls Vorstandsmitglied der LSV RLP.

Pressemitteilung LSV Rheinland-Pfalz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
16.02.202207:32 Uhr
S. Schmidt

Am 25. Januar wurde eine nach allen wissenschaftlichen Gepflogenheiten abgesicherte Studie (Peer Review) in einer der wichtigsten Medizin-Fachpublikationen der Welt („JAMA") veröffentlicht. Sie wurde von Forschern des U.S. Centers for Disease Control (CDC) sowie diversen amerikanischen Universitäten und Kliniken erstellt. Das Ergebnis ist eine empirisch untermauerte These: Das Risiko einer Myokarditis steigt (neben anderen Krankheitsbildern) bei jungen Menschen unter 25, besonders bei jungen Männern, nach einer mRNA-COVID-Impfung in einem hohen Maße an (etwa 133-mal höher). Wer hier noch eine Impfpflicht fordert, handelt Verantwortungslos!

11.02.202218:19 Uhr
Gabriele Friedrich

@S.Schmidt/
[[[[[[[[[.....ist der Beleg dafür, dass es Leute gibt, die ihre Überzeugung aufrechterhalten, **egal, ob sie mit der Realität übereinstimmt oder nicht....]]]]]]]]]]
** genau wie bei der AfD, gell ?! Die halten ja auch an allem fest, was irreal ist.

11.02.202218:05 Uhr
Gabriele Friedrich

@Jürgen Müller-achten Sie einmal auf diese dauernd neuen Namen, die nur 1 x erscheinen. Immer K. Dingsbums oder Kurzname oder Dingsbums.K/
Das ist alles der selbe Schreiber*in :- )) wers halt nötig hat....!!!
Da lohnt es nicht die Mühe Zeit zu verschwenden.

11.02.202216:37 Uhr
juergen mueller

@Manmil (was immer das heissen soll).
Ich weiß nicht, was Sie mit Medikament meinen. Impfstoff ist KEIN Medikament. Es gibt 2 Impfstoffe zur Impfung für Kinder ab 5 Jahren. Was Reaktionen/Nebenwirkungen betrifft, so gibt es hierzu eine sogen. Zulassungsstudie (die von S.Schmidt nach Recherche auf seinem Studienmarkt sicherlich widerlegt werden wird). Man sollte sich, bevor man solche wissensfremden Äusserungen u. Halbwahrheiten in die Welt setzt, vorher mit der Materie auseinandersetzen. Bei Ihnen scheint Geld eine große Rolle zu spielen, da alleine der Gedanke an Kohle schon immer für eine Nebelwirkung in Denkprozessen geführt hat. Irgendwie scheint hier auch der Ansichtenkatalog von Herrn Schmidt eine Rolle zu spielen, was Sie aber mit sich alleine ausmachen müssen..

11.02.202213:29 Uhr
juergen mueller

@S.Schmidt/ Ich bezweifle, dass sie sich der Bedeutung des Wortes, das Sie offensichtlich im abwertenden Sinne gegenüber jungen, politisch interessierten Menschen mit einer eigenen Meinung gebrauchen, bewusst sind. Ihre Äußerungen, die Art Ihres Ausdrucks, ihr offensichtliches Studien-Syndrom haben doch immer den mit der der AfD in Einklang bringenden gleichen Tenor. Ich nenne das subtile Manipulation, Handwerkszeug der AfD, wo mit Worten Menschen zu Handlungen verführt werden (Querdenker, Spaziergänger), denen diese Manipulation nicht gleich bewusst wird. Der Unterschied zwischen ihren Äußerungen u. denen der AfD ist jedoch der, dass diese ihre Äußerungen besser u. nicht gleich erkennbar tarnt. Ihr Studienwahn in Ehren, aber jede Studie ruft eine Gegenstudie hervor, sodaß Ihr Herumreiten auf etwas, was alleine IHRER Meinung u. Auffassung entgegenkommt, doch letzten Endes kontraproduktiv ist. Könnte man auch als infantil bezeichnen.

11.02.202212:35 Uhr
Manmil

Wer sein Kind mit solch einem Notzugelassenen/Unsicheren und kaum wirksamen Medikament welches für viele Nebenwirkungen/Wechselwirkungen sorgt impfen lässt , sollte sich im klaren sein, das bei schwerwiegenden und lebensbedrohenden und/oder sogar Tod, mit einem langen Verlauf auf Entschädigung zu rechnen ist.
Diese Verfahren werden so lange in die Länge gezogen bis sie mürbe sind und erst dann wird ihnen bewusst das Geld ihre Lieben nicht mehr Gesund machen kann und sie auch nicht mehr zurück bringt.

11.02.202209:45 Uhr
S. Schmidt

Die LSV RLP ist der Beleg dafür, dass es Leute gibt, die ihre Überzeugung aufrechterhalten, egal, ob sie mit der Realität übereinstimmt oder nicht. Denn dieser infantile Wunsch, anderen Menschen ihre körperliche Unversehrtheit zu nehmen (Impfpflicht), steht im Widerspruch zu allem, was sich in der Empirie so finden lässt. Studie um Studie zeigt, dass Geimpfte und Ungeimpfte sich weder im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit, sich mit SARS-CoV-2 anzustecken, noch es weiterzureichen, unterscheiden.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Der Ortsverein der SPD Bad Bodendorf hat für den 09. Januar 2026 die Vorstandsmitglieder und alle Helfer, die den Stand der SPD beim Dorffest von Bad Bodendorf im Vorjahr unterstützt haben, in das Rhein-Ahr Hotel Schremmers eingeladen. Der Vorsitzende, Günter Martin, begrüßte die Gäste und blickte zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung...

Weiterlesen

Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Unternehmen erfolgreich
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen