Rüdiger Nothnick, AfD

Ich bin 1989 aus der DDR geflüchtet, um in einem demokratischen Staat leben zu können. Ich sehe immer häufiger Bestrebungen zur Einschränkung der Bürgerrechte. Ich stehe dafür, diese demokratischen Errungenschaften zu beschützen und ich möchte mitwirken, unser Land mit seinen Nuancen, Facetten und Farben zu erhalten und voranzubringen.

Rüdiger Nothnick, AfD

Rüdiger Nothnick, Afd. Foto: privat

Name: Rüdiger NothnickWohnort: Bad Neuenahr-AhrweilerBeruf: Expedient GroßtanklagerAlter: 62Partei: AfD

Ziele: - Durchsetzung des Sparsamkeitsprinzips bei öffentlichen Projekten und Investitionen. Steuergeld ist Bürgergeld und sollte mit größtmöglichem Nutzen eingesetzt werden!

- Diskurs zur Stärkung der Demokratie, der demokratischen Rechte aller Bürger anzustoßen, Bürger- und Volksentscheide!

- Die innere Sicherheit ist ein wichtiges Anliegen. Eindämmung und Verhinderung weiter steigender Kriminalität, Unterstützung der Exekutive und Judikative bei der Verfolgung und Ahndung von Straftaten.

Motivation: Die Motivation, mich politisch zu betätigen und in den Landtag einzuziehen, ist mein Freiheitswille und meine Erfahrungen als ehemaliger Bürger der DDR. Ich bin 1989 aus der DDR geflüchtet, um in einem demokratischen Staat leben zu können. Ich sehe immer häufiger Bestrebungen zur Einschränkung der Bürgerrechte. Ich stehe dafür, diese demokratischen Errungenschaften zu beschützen und ich möchte mitwirken, unser Land mit seinen Nuancen, Facetten und Farben zu erhalten und voranzubringen. Wünsche der Bürger zu respektieren und zu erfüllen, motiviert mich.

Engagement: seit 01/2020 Ortsgruppenkoodinator der Ortsgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler der AfD, seit 06/2020 Mitarbeit im Kreisvorstand der AfD, seit September 2020 2.stellv. Kreisvorsitzender der AfD Mai 2018: Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Ahrweiler für ein neues Klettergerüst mit dem Bikerclub „Old School Cruiser“

Wissenswertes: Meine Freizeit verbringe ich sehr gern im Kreis meine Bikerfreunde der Old School Cruiser. Als begeisterter Fotograf trifft man mich mit meinen Kameras sehr oft in der Natur oder beim einfangen magischer Momente. Meine heimliche Liebe gehört dem wundervollen Kanada mit seiner grandiosen Natur!

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Rüdiger Nothnick, AfD

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 14