An den Start ging auch der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster mit einem großen Aufgebot an Freunden, Bekannten und Unterstützern. Foto: Werner Mindermann

Am 12.05.2025

Politik

Unterstützerteam von Benedikt Oster nahm beim Cochemer Firmenlauf teil

Rund 30 Sportlerinnen und Sportler liefen für den Landtagsabgeordneten

Cochem. Der von der Sparkasse Mittelmosel veranstaltete Firmenlauf in Cochem ist längst zu einer etablierten Tradition geworden. Etwa 1200 Teilnehmer sorgten in diesem Jahr wieder für eine ganz besondere Atmosphäre.

An den Start ging auch der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster mit einem großen Aufgebot an Freunden, Bekannten und Unterstützern. In ihren knallroten T-Shirts gab die Mannschaft ein beeindruckendes Bild ab. „Das Moselstadion mit seiner herrlichen Kulisse und die Kreisstadt Cochem sind ein wunderbarer Ort für ein solches Großereignis, bei dem es sowohl um sportlichen Ehrgeiz als auch um die Freude an der Bewegung und das Treffen vieler bekannter Gesichter geht. Ein großer Dank gilt allen Organisatoren, nicht zuletzt auch allen Helfern der Spielvereinigung Cochem“, sagte Oster im Anschluss an seinen Lauf.

Mit seiner persönlichen Zeit war er hochzufrieden, auch wenn er anmerkt, dass es ihm nicht um die letztendliche Platzierung ging. „Natürlich möchte man sich bei so einem großen Publikum auch anständig präsentieren“, schmunzelte er, „doch hervorheben möchte ich vor allem, dass so viele Menschen an den verschiedenen Disziplinen teilgenommen und den Weg ins Ziel gefunden haben. Das ist doch das, was wirklich zählt.“ Alle 30 Sportlerinnen und Sportler im „Team Bene Oster“, wie sich die Mannschaft in Anlehnung an den Spitznamen des Parlamentariers nannte, lieferten eine gute Leistung über die Distanz von 5,2 Kilometern ab.

Pressemitteilung des

Büro von Benedikt Oster

An den Start ging auch der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster mit einem großen Aufgebot an Freunden, Bekannten und Unterstützern. Foto: Werner Mindermann

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kooperationsanzeige
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Koblenz. Tolle Nachrichten für Koblenz aus dem Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags: Wie der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph mitteilte, sind die finanziellen Mittel für das Bundesarchiv, das seinen Hauptsitz in der Stadt hat, in der Bereinigungssitzung des Ausschusses am Donnerstag um 3 Millionen Euro aufgestockt worden. Als Mitglied des Haushaltsausschusses und Haushaltspolitischer...

Weiterlesen

Koblenz. In der Natur, weg vom Alltagsstress, lassen sich persönliche Gespräche oft leichter führen – deshalb hat die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling in diesem Sommer die Wanderungen „Walk and Talk“ ins Leben gerufen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstpflege
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler