Politik | 25.06.2025

Burgfestspiele Mayen

SPD Vordereifel trifft bei Premiere auf Alexander Schweitzer

Die SPD Vordereifel traf bei der Premiere von „Süßes Gold“ Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Foto: Pauline Montada

Mayen. Vor Kurzem fand die feierliche Premiere des Stücks „Süßes Gold“ im Rahmen der Burgfestspiele Mayen statt. Gemeinsam mit Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Oberbürgermeister Dirk Meid, der den Abend offiziell eröffnete, nahm auch der Vorsitzende der SPD Vordereifel und nominierte Landtagskandidat Nicolas Cordes an der Veranstaltung teil.

Bei „Süßes Gold“ handelt es sich um die Uraufführung eines Musicals von Tom van Hasselt, das von Alexander May eindrucksvoll inszeniert wurde. Das Stück trifft den Nerv der Zeit: Es thematisiert gesellschaftliche Herausforderungen, soziale Ungleichheit und die Bedeutung von Solidarität – packend, humorvoll und mit Tiefgang.

„Ein Stück, das nicht nur unterhält, sondern bewegt und zum Nachdenken anregt. Es zeigt, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt in schwierigen Zeiten ist“, so Cordes nach der Vorstellung.

Die hohe künstlerische Qualität, das starke Schauspielensemble und das engagierte Team hinter den Kulissen zeigten eindrucksvoll, was kulturelles Engagement in der Region leisten kann. Das Publikum applaudierte am Ende des Stückes mit Standing Ovations.

Cordes betonte: „Die Burgfestspiele sind ein echtes Aushängeschild für unsere Heimat – sie machen Kultur auf höchstem Niveau im ländlichen Raum erlebbar.“

Veranstaltungen wie diese unterstreichen, wie wertvoll Kultur für unsere demokratische Gemeinschaft ist – und wie sehr sie zum Miteinander beiträgt.

Pressemitteilung des

SPD Vordereifel

Die SPD Vordereifel traf bei der Premiere von „Süßes Gold“ Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Foto: Pauline Montada

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Daueranzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach