Politik | 25.06.2025

Burgfestspiele Mayen

SPD Vordereifel trifft bei Premiere auf Alexander Schweitzer

Die SPD Vordereifel traf bei der Premiere von „Süßes Gold“ Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Foto: Pauline Montada

Mayen. Vor Kurzem fand die feierliche Premiere des Stücks „Süßes Gold“ im Rahmen der Burgfestspiele Mayen statt. Gemeinsam mit Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Oberbürgermeister Dirk Meid, der den Abend offiziell eröffnete, nahm auch der Vorsitzende der SPD Vordereifel und nominierte Landtagskandidat Nicolas Cordes an der Veranstaltung teil.

Bei „Süßes Gold“ handelt es sich um die Uraufführung eines Musicals von Tom van Hasselt, das von Alexander May eindrucksvoll inszeniert wurde. Das Stück trifft den Nerv der Zeit: Es thematisiert gesellschaftliche Herausforderungen, soziale Ungleichheit und die Bedeutung von Solidarität – packend, humorvoll und mit Tiefgang.

„Ein Stück, das nicht nur unterhält, sondern bewegt und zum Nachdenken anregt. Es zeigt, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt in schwierigen Zeiten ist“, so Cordes nach der Vorstellung.

Die hohe künstlerische Qualität, das starke Schauspielensemble und das engagierte Team hinter den Kulissen zeigten eindrucksvoll, was kulturelles Engagement in der Region leisten kann. Das Publikum applaudierte am Ende des Stückes mit Standing Ovations.

Cordes betonte: „Die Burgfestspiele sind ein echtes Aushängeschild für unsere Heimat – sie machen Kultur auf höchstem Niveau im ländlichen Raum erlebbar.“

Veranstaltungen wie diese unterstreichen, wie wertvoll Kultur für unsere demokratische Gemeinschaft ist – und wie sehr sie zum Miteinander beiträgt.

Pressemitteilung des

SPD Vordereifel

Die SPD Vordereifel traf bei der Premiere von „Süßes Gold“ Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Foto: Pauline Montada

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Koblenz. Alexander Schweitzer, Ministerpräsident und Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen SPD für die Landtagswahl im März, startet seine „Alexander-Schweitzer-Tour“ durch Rheinland-Pfalz am Samstag, 31. Januar, in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Pellets
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler