SPD Mayen-Koblenz auf Bundesparteitag vertreten
Starke Ergebnisse für Rheinland-Pfalz
Kreis Mayen-Koblenz. Die SPD Mayen-Koblenz war auch in diesem Jahr auf dem Bundesparteitag der SPD prominent vertreten. Unter dem Motto „Veränderung beginnt mit uns“ trafen sich Delegierte aus ganz Deutschland, um gemeinsam die sozialdemokratische Zukunft zu gestalten – und Rheinland-Pfalz spielte dabei eine zentrale Rolle.
Alexander Schweitzer, Ministerpräsident wurde mit einem überragenden Ergebnis von über 95 Prozent zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt. Mit dem besten Ergebnis der Beisitzer:innen wurde Sabine Bätzing-Lichtenthäler in den Bundesvorstand gewählt. Beide Personalien unterstreichen die große Anerkennung, die die SPD Rheinland-Pfalz auch auf Bundesebene genießt.
Aus Mayen-Koblenz nahmen SPD-Kreisvorsitzender Marc Ruland, die langjährige Kommunalpolitikerin Karin Küsel und Benjamin Kastner am Parteitag teil. Sie verfolgten vor Ort nicht nur die richtungsweisenden Wahlen, sondern beteiligten sich aktiv an den programmatischen Debatten.
Marc Ruland betonte die Bedeutung des Parteitags für die Erneuerung der SPD:
„Der Bundesparteitag hat gezeigt: Veränderung beginnt mit uns – und wir in Rheinland-Pfalz leisten dazu unseren Beitrag. Es ist ein starkes Signal, dass mit Alexander Schweitzer und Sabine Bätzing-Lichtenthäler zwei engagierte Rheinland-Pfälzer:innen Verantwortung auf Bundesebene übernehmen.“
Die SPD Mayen-Koblenz gratuliert den Gewählten herzlich und blickt gestärkt auf die anstehenden Herausforderungen – sowohl in Berlin als auch vor Ort.
Pressemitteilung
SPD Mayen-Koblenz
