Politik | 26.01.2021

FREIE WÄHLER unterstützen Reiner Friedsam bei seiner Kandidatur zur Landtagswahl

Starke Stimme für den Landtag

Spitzenkandidat Joachim Streit (li.) und die FREIEN WÄHLER unterstützen die Direktkandidatur von Reiner Friedsam (mittig) für die Landtagswahl. Foto: D. Wind

Kreis Ahrweiler. Die Freien Wähler sind aus der politischen Landschaft im Kreis Ahrweiler nicht mehr wegzudenken. Inzwischen stellen die Bürgerlisten und Wählergruppen der FWG hier eine Vielzahl von Ortsvorstehern und Bürgermeistern. Da die von den bürgernahen Kommunalpolitiker initiierten und meist mehrheitlich beschlossenen Anträge in der Umsetzung aufgrund Vorgaben und Bearbeitungszeiten seitens Landesbehörden ausgebremst werden, unterstützen die Ortsvereine der Freien Wähler und Kreis FWG eine starke Interessensvertretung mit Abgeordneten im Landtag.

Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER für die Landtagswahl, brachte es anlässlich seines Besuches in Sinzig auf den Punkt: „Es bedarf in der Landespolitik dringend wieder Menschen, die sich um die Anliegen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger kümmern. Das Land muss endlich wieder die Kommunen bei der Vielzahl der ihnen übertragenen Aufgaben unterstützen.“ Hierzu seien engagierte Vertreter des Bürgerwillens erforderlich. Er sei fest davon überzeugt, dass es den FREIEN WÄHLERN gelinge, dies zu ändern.

Fraktionssprecher Friedhelm Münch brachte es auf den Punkt: „Wir sind davon zutiefst überzeugt, dass Reiner Friedsam sein, über viele Jahre gezeigtes Engagement für die Stadt und die Menschen, ebenso im Landtag einsetzen wird. Für unsere Belange und für eine starke Rheinschiene!“ Sichtlich angetan war Joachim Streit über das agile Wahlkampfteam vom Direktkandidaten Reiner Friedsam. „Das ist großartig, wie die FREIEN WÄHLER hier im Wahlkreis und insbesondere die Sinziger ihren Direktkandidaten unterstützen“. Auch Dr. Rainer Schneichel aus dem benachbarten Wahlkreis Mayen war beeindruckt. „Das ist Klasse, was ihr hier auf die Beine stellt.“ Dies sei gerade in der momentanen Situation des Wahlkampfes aufgrund der Kontaktbeschränkungen zum Wähler und zur Wählerin wertvoll, bestätigte Reiner Friedsam.

Eine besondere Qualifikation sehen die FREIEN WÄHLER darin, dass der Unternehmer Friedsam sich seit 20 Jahren in der Aktivgemeinschaft stark engagiert. Seit dem ersten Lockdown sei dies vielen Einzelhändler, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben zugutegekommen. Denn als kreativer Kopf und guter Netzwerker habe Friedsam mit vielfältigen Maßnahmen und Aktionen das hart betroffene Gewerbe in dieser schweren Phase unterstützt. „Doch gerade die erneute Verlängerung des Shutdown und Verzögerung bei der Auszahlung der November- und Überbrückungshilfen zeigen die begrenzten Möglichkeiten auf kommunaler Ebene auf“, so Friedsam. „Da lässt sich mit einem Landtagsmandat mehr erreichen!“, ist er überzeugt.

Pressemitteilung

FREIE WÄHLER –
Bürgerliste Sinzig e.V.

Spitzenkandidat Joachim Streit (li.) und die FREIEN WÄHLER unterstützen die Direktkandidatur von Reiner Friedsam (mittig) für die Landtagswahl. Foto: D. Wind

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Aushilfe gesucht
Dienstleistungen
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige Deko Sale
Azubimesse Go
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Empfohlene Artikel

Nicht zuwendungsfähig sind Hochwasserschutzanlagen wie Deiche, Hochwasserschutzwände und planmäßige mobile Hochwasserschutzsysteme an Fließgewässern“. Das genau sind richtige restriktive Beschlüsse gegen Geldverschwendung. Denn diese Art der „Vorbeugung“ hilft allenfalls einer Lokalität, leitet das Problem/Hochwasser aber zu allen Unterliegern weiter.

Weiterlesen

Region. Ein starkes Signal für die Zukunft der Feuerwehren in der Region. Die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und Selters erhielten einen Zuwendungsbescheid für ein bedeutendes interkommunales Feuerwehrprojekt zur Errichtung einer gemeinsamen und modernen Schlauchprüf- und Waschanlage im Feuerwehrhaus Dierdorf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Pellets
Umbau Vulkan-Brauerei
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Angebotsanzeige (Januar)
3+1 Aktion
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Erzieherinnen