Traditioneller Nachmittag der Senioren-Union Wachtberg für die Bewohner im Limbachstift
Swen Christian und Vorsitzender Dr. Dieter Braun begrüßten die Gäste

Wachtberg. Die sozialen Aktivitäten der Vereinigung sind ein Teil des Programminhalts der Senioren-Union Wachtberg der Jahresveranstaltungen. So gab es auch in diesem Jahr den bunten Nachmittag für die Bewohner des Berkumer Seniorenheimes.
Sowohl Swen Christian wie auch Dieter Braun freuten sich über das Interesse und die positive Resonanz der teilnehmenden Gäste. Man kam schnell miteinander ins Gespräch und genoss einen vergnüglichen Nachmittag. Swen Christian war ganz angetan davon, dass die Senioren-Union so vielfältig aufgestellt ist – soziale Projekte, interessante Vorträge, informative Ausflüge und vieles mehr.
Der Vorbereitung und Organisation von Rita Braun, aktives Mitglied der örtlichen Senioren-Union, ist es auch im diesem Jahr zu verdanken, dass der Nachmittag ein voller Erfolg wurde. Ihr „Aufruf“ galt vor allem den Damen der Senioren-Union sowie Freunden und Bekannten, kulinarische Köstlichkeiten in Form von unterschiedlichsten Kuchen und Torten zu zaubern, auf die sich die Bewohnerinnen und Bewohner immer besonders freuen. „Ich habe extra auf das Mittagessen verzichtet, um in vollen Zügen die Köstlichkeiten zu genießen“, so eine zufriedene Bewohnerin. Ein herzliches Dankeschön, dass dieser Nachmittag seit Jahren so reibungslos durchgeführt werden kann, geht an die Mitarbeiter der Verwaltung, an den Sozialen Dienst des Limbachstiftes, sowie an die helfenden Hände der Küche und des Restaurants.
Abgerundet wurde der unbeschwerte schöne Nachmittag mit den herrlichen und wunderbaren Stimmen der „Wachtberg Lerchen“, die mit Texten, Gedichten, vertrauten und stimmungsvollen Liedern die Bewohnerinnen und Bewohner zum Träumen, Mitsingen und Mitklatschen aufforderten.
Pressemitteilung der
Senioren-Union Wachtberg