Lokalsport | 16.09.2025

Tischtennis beim TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Holpriger Saisonauftakt für 1. Herren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Punkt aus zwei Spielen eröffnete die erste Herrenmannschaft des TuS-PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler die TT-Saison 2025/26. Zunächst traf man mit dem SV Kail auf einen spielerisch sehr unangenehmen Gegner, den man in der Vorsaison nicht besiegen konnte.

Nach mehrjähriger Pause wirkte erstmals Michael Hildebrandt wieder mit. „Hilde“ fügte sich mit zwei Einzelerfolgen am oberen Paarkreuz blendend ein. Michael und Markus Kossytorz konnten das Eingangsdoppel für sich entscheiden und spielten in den Einzeln jeweils 1:1. So ging das Spiel mit 5:5 aus. Die Satzbilanz von 22:17 belegt, dass ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre.

Im Lokalduell gegen den TTC Karla II unterlag man am vergangenen Samstag mit 4:6. Dabei begann das Spiel verheißungsvoll, erspielten sich die Doppelpaarungen Michael Hildebrandt/Markus Kossytorz und Leonard Rick/Norbert Stallmann eine 2:0-Führung. In den Einzeln zeigten sich allerdings die Gäste aus der Grafschaft überlegen. So gelang nur Michael am oberen Paarkreuz und Norbert unten je ein Einzelerfolg.

Nach den ersten Spielen scheint sich zu bewahrheiten, dass es die Erste in dieser Saison besonders schwer haben wird, den Klassenerhalt zu erreichen.

2. Kreisklasse

Mit einem 6:4-Erfolg gegen die Reserve des TTC Kripp gelang der dritten Mannschaft ein gelungener Einstand in die Saison. Beide Mannschaften konnten nicht in ihrer Stammbesetzung antreten. Die Doppel verliefen ausgeglichen. Drewes/Rick setzten sich knapp im Entscheidungssatz durch. In den Einzeln brachte Mannschaftsführer Martin Drewes mit zwei Siegen sein Team auf die Siegerstraße. Michael Rick, Jens Egge und Ersatzspieler Lukas Seul spielten jeweils 1:1.

4. Kreisklasse

Mit zwei Siegen führt die vierte Mannschaft mit Lukas Seul, Karl Malucha, Klaus-Dieter Schultz und Ghirmay Schäfer aktuell die Tabelle in der 4. Kreisklasse, Gruppe B an. Zunächst feierte die Mannschaft beim TTF Dedenbach II einen 10:0-Kantersieg. Am vergangenen Samstag ging man gegen den TTC Karla X nach den Doppeln durch Siege von Seul/Schäfer und Malucha/Schultz mit 2:0 in Führung. Diese wurde in der ersten Einzelrunde behauptet. In der zweiten Einzelrunde brachten Karl und Klaus-Dieter mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen die Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Ghirmay Schäfer gewann das zweite Einzel nach 1:2 Satzrückstand noch im Entscheidungssatzung zum 7:3 Endstand.

Mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden trennte sich die fünfte Mannschaft und der FC Niederlützingen VI. Lukas Seul und Ghirmay Schäfer gewannen zusammen das Eingangsdoppel und blieben in den Einzeln ungeschlagen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Anzeige Kundendienst
Anzeige Weinfest Remagen
Schängelmarkt Koblenz 2025
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Die D-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim empfing am Wochenende die Mannschaft des TuS Mayen. Trotz einer klaren 1:10-Niederlage zeigte das Team um die Trainer Jonas Jirikovsky und Luke Huther eine kämpferische Leistung und konnte erstmals in dieser Saison ein eigenes Tor bejubeln.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die E-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim hat ein intensives Spiel abgeliefert, das vom ersten bis zum letzten Moment von Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft geprägt war. Auch wenn das Endergebnis mit 2:8 gegen die Jungs aus Bachem und Walporzheim deutlich ausfiel, zeigten die jungen Spieler eine sehenswerte Leistung.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Kürzlich nahm die F-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim am F-Jugend-Spieltag der SG Westum/Löhndorf teil. Auf einem tollen Naturrasen und bei toller Atmosphäre bot das Turnier spannende Spiele und faire Duelle, die ohne Wertung ausgetragen wurden. Die jungen Kicker des Stadtteilklubs zeigten beeindruckende Leistungen und machten viel Spaß auf dem Platz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Präsenz- und Online-Vortrag in Koblenz: Wege zur einvernehmlichen Scheidung

Trennung ohne Rosenkrieg

Koblenz. Eine Trennung stellt für Paare und ihre Kinder eine tiefgreifende Zäsur im Leben dar. Unsicherheit über die Zukunft, Schuldfragen, Selbstzweifel und Ängste prägen diese Zeit. Ob daraus ein teurer und belastender Rosenkrieg entsteht oder ein respektvoller Abschied möglich wird, hängt entscheidend vom Verhalten der Partner ab.

Weiterlesen

Mendig. Die weibliche E-Jugend hat pünktlich zum ersten Saisonspiel ihren neuen Trikotsatz erhalten. Im Rahmen der Förderung des Jugendsports und Unterstützung lokaler Vereine hat die Firma HTP Ingenieur GmbH& Co Kg. aus Ettringen der Mannschaft einen Trikotssatz gesponsert. Die Spielerinnen und auch die Trainer bedanken sich recht herzlich bei dem Unternehmen für die großartige Unterstützung.

Weiterlesen

Mendig. Mit 80 Teilnehmern war die von Karl Gunkel und Dr. Marion Retterath organisierte Gedenkveranstaltung aus Anlass des Europäischen Tags der jüdischen Kultur ein voller Erfolg. Besonders erfreulich war, dass auch viele aus der jüngeren Generation dabei waren. Herr Simonis von der jüdischen Gemeinde Koblenz hielt einen Vortrag, in dem er die Bestattungsbräuche und die Bedeutung der jüdischen Friedhöfe aufzeigte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Stellenanzeige Assistentin der Geschäftsleitung
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Sonderpreis wie vereinbart
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Mitarbeiter (m/w/d)
Feierabendmarkt