Politik | 05.07.2019

Kompetente Leitung für Gruppe gefunden

Thema: „Ehrenamt“

Freie Wählergruppe Zepp hatte zu einer zweiten Versammlung eingeladen

Bell. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich über 30 engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger im Sitzungszimmer des Beller Gemeindehauses ein, um über die nächsten Schritte zu sprechen.

Das Hauptziel der Veranstaltung war, Personen zu finden, die sich unabhängig von der Wählergruppe Zepp um die Koordination der Ehrenamtsgruppe kümmern. Dankenswerterweise stellten sich Josef Handeck, Stefan Zepp, Rudolf Klein und Melanie Berresheim für die Koordinierung der ehrenamtlichen Tätigkeiten zur Verfügung, womit eine kompetente Leitung der Gruppe für die Zukunft gesichert ist.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde über die kommenden Aktivitäten der Ehrenamtsgruppe gesprochen und die Tätigkeitsfelder abgefragt, bei denen die einzelnen Versammlungsteilnehmer die Allgemeinheit unterstützen möchten.

Geplant ist beispielsweise, Patenschaften für öffentliche Plätze im Ort zu übernehmen, um die sich bisher noch kein Verein oder andere Mitbewohner kümmern. Außerdem ist eine regelmäßige Sprechstunde vorgesehen, in der die Beller Unterstützung bei Bürokratie- oder technischen Fragen finden können.

Auch die Bewirtung des gut angelaufenen Bürgertreffs soll von den Ehrenamtlern übernommen werden. Da sich hierzu bereits über 40 Freiwillige gemeldet haben, sollte diese Unterstützung dauerhaft durch die Gruppe erbracht werden können.

Die Leser von Mendig im „BLICK aktuell“ werden in der Zukunft regelmäßig über die Angebote der Ehrenamtsgruppe informiert. Die Mitbürgerinnen und Mitbürger können dazu auch gerne direkt Kontakt mit Josef Handeck, Tel. 98 90 51, Rudolf Klein, Tel. 9 39 04 99, Melanie Berresheim, Tel. 14 18 oder Stefan Zepp, Tel. (01 71) 5 53 73 40 aufnehmen. Selbstverständlich freut sich die Gruppe auf weitere Mitstreiter, die unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Verein bereit sind, die Allgemeinheit in Bell zu unterstützen.
Pressemitteilung
der Freien Wählergruppe

Zepp Bell

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Daueranzeige
Imageanzeige
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige KW 41
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Nach der Flutkatastrophe 2021 wurden alle flutbetroffenen Orte entlang der Ahr auf Kosten des Landes Rheinland-Pfalz mit modernen, elektronischen Sirenen ausgestattet. Diese stellen ein wichtiges Mittel zur zielgerichteten und schnellen Warnung der Bevölkerung im Katastrophenfall dar.

Weiterlesen

Mayen. Da rieben sich viele Ratsmitglieder verwundert die Augen: Nach dem desaströsen Defizit von rund acht Millionen Euro im vergangenen Jahr präsentierte Oberbürgermeister Dirk Meid in der jüngsten Stadtratssitzung seinen Haushaltsentwurf für 2026 mit einem neuen Rekorddefizit von 11,5 Millionen Euro.

Weiterlesen

Grafschaft. Am Sonntag, 5.10.2025 machte sich eine muntere, gut gelaunte Gruppe auf Anregung der Grafschafter Grünen auf, um die Gemeinde Grafschaft auf dem Birnenrundwanderweg zu erkunden. Sogar das Wetter präsentierte sich mit Sonnenschein und ein paar Regentropfen heiter und wolkig. Dieter Rothenberger war der Wegweiser und Alexander von Boguszewski klärte auf, was es mit dem „Bahndamm“ auf sich hat, wieso es einen zugemauerten Tunnel gibt und was das ‚fliegende Dach‘ bedeutet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolpingsenioren Gladbach

Döbbekuchen und Federweißer genießen

Gladbach. Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder. Die Felder sind abgeerntet, der Wein ist gelesen. Draußen ist es schon etwas „usselig“, man freut sich auf ein wohliges Wohnzimmer.

Weiterlesen

Goldgrube. Kürzlich fand die feierliche Eröffnung des neu gestalteten Bolzplatzes im Stadtteil Goldgrube statt, nachdem umfangreiche Baumaßnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden. Ende 2023 äußerten die Kinder und Jugendlichen aus der Goldgrube den Wunsch, das Basketballfeld und das Fußballfeld zu trennen, um die gleichzeitige Nutzung beider Sportarten zu ermöglichen.

Weiterlesen

Die VG Kaisersesch setzt auf Solarenergie

Ein Photovoltaik-Carport entsteht

Kaisersesch. Der Bau einer Photovoltaik-Carport-Anlage vor dem Verwaltungsgebäude der Verbandsgemeinde Kaisersesch hat begonnen, ein klares Signal für Klimaschutz und nachhaltige Energieversorgung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titelanzeige
quartalsweise Abrechnung
Titelanzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Stellenanzeigen
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Stellenanzeige - diverse Stellen