Kompetente Leitung für Gruppe gefunden
Thema: „Ehrenamt“
Freie Wählergruppe Zepp hatte zu einer zweiten Versammlung eingeladen
Bell. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich über 30 engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger im Sitzungszimmer des Beller Gemeindehauses ein, um über die nächsten Schritte zu sprechen.
Das Hauptziel der Veranstaltung war, Personen zu finden, die sich unabhängig von der Wählergruppe Zepp um die Koordination der Ehrenamtsgruppe kümmern. Dankenswerterweise stellten sich Josef Handeck, Stefan Zepp, Rudolf Klein und Melanie Berresheim für die Koordinierung der ehrenamtlichen Tätigkeiten zur Verfügung, womit eine kompetente Leitung der Gruppe für die Zukunft gesichert ist.
Im weiteren Verlauf des Abends wurde über die kommenden Aktivitäten der Ehrenamtsgruppe gesprochen und die Tätigkeitsfelder abgefragt, bei denen die einzelnen Versammlungsteilnehmer die Allgemeinheit unterstützen möchten.
Geplant ist beispielsweise, Patenschaften für öffentliche Plätze im Ort zu übernehmen, um die sich bisher noch kein Verein oder andere Mitbewohner kümmern. Außerdem ist eine regelmäßige Sprechstunde vorgesehen, in der die Beller Unterstützung bei Bürokratie- oder technischen Fragen finden können.
Auch die Bewirtung des gut angelaufenen Bürgertreffs soll von den Ehrenamtlern übernommen werden. Da sich hierzu bereits über 40 Freiwillige gemeldet haben, sollte diese Unterstützung dauerhaft durch die Gruppe erbracht werden können.
Die Leser von Mendig im „BLICK aktuell“ werden in der Zukunft regelmäßig über die Angebote der Ehrenamtsgruppe informiert. Die Mitbürgerinnen und Mitbürger können dazu auch gerne direkt Kontakt mit Josef Handeck, Tel. 98 90 51, Rudolf Klein, Tel. 9 39 04 99, Melanie Berresheim, Tel. 14 18 oder Stefan Zepp, Tel. (01 71) 5 53 73 40 aufnehmen. Selbstverständlich freut sich die Gruppe auf weitere Mitstreiter, die unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Verein bereit sind, die Allgemeinheit in Bell zu unterstützen.
Pressemitteilung
der Freien Wählergruppe
Zepp Bell