GRÜNE Mayen-Koblenz starten erneut offenen Programmprozess zur Kommunalwahl

Thematische Arbeit für dasWahlprogramm steht im Fokus

Kreis MYK. 2024 wird in Mayen-Koblenz gewählt. Die GRÜNEN Mayen-Koblenz laden wieder alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich dazu thematisch einzubringen.

Vor der Wahl für den nächsten Kreistag steht im GRÜNEN Kreisverband die thematische Arbeit für das Wahlprogramm im Fokus. Der dazugehörige Programmprozess wird eine Gemeinschaftsaufgabe, bei der nicht nur alle Mitglieder, sondern insbesondere alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ihre Erfahrungen, Ideen und Anregungen aktiv mitteilen und diskutieren können.

„Von Energiewende und Klimaschutz vor Ort, dem Schutz vor Hochwasser und Erhalt der Natur bis hin zur Unterstützung von Kultur und Ehrenamt, die Themenvielfalt in der Kommunalpolitik ist enorm“, so Kreissprecherin Rebecca Stallbaumer. „Umso wichtiger ist es, dass sich die Mayen-Koblenzer hier frühzeitig einbringen können - dazu laden wir herzlich ein.“ Kreissprecher Maik Krüger ergänzt: „Austausch und Erfahrungswerte mit und von Menschen, Initiativen und Unternehmen aus dem Kreis sind für die alltägliche Arbeit in den Kommunalräten unverzichtbar. In unserem offenen Programmprozess blicken wir deshalb gemeinsam nach vorne, um Mayen-Koblenz auch zukünftig weiter gestalten zu können.“

Los geht es mit einer eigenen Kick-Off Veranstaltung zum offenen Programmprozess, am Freitag 16. Juni um 18 Uhr im Weingut 1869 Brunnenhof in Hatzenport. Mehr Infos wie immer unter gruene-myk.de sowie Social Media.

Kreisverband BÜNDNIS 90/

DIE GRÜNEN Mayen-Koblenz