Politik | 09.06.2023

GRÜNE Mayen-Koblenz starten erneut offenen Programmprozess zur Kommunalwahl

Thematische Arbeit für das Wahlprogramm steht im Fokus

Kreis MYK. 2024 wird in Mayen-Koblenz gewählt. Die GRÜNEN Mayen-Koblenz laden wieder alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich dazu thematisch einzubringen.

Vor der Wahl für den nächsten Kreistag steht im GRÜNEN Kreisverband die thematische Arbeit für das Wahlprogramm im Fokus. Der dazugehörige Programmprozess wird eine Gemeinschaftsaufgabe, bei der nicht nur alle Mitglieder, sondern insbesondere alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ihre Erfahrungen, Ideen und Anregungen aktiv mitteilen und diskutieren können.

„Von Energiewende und Klimaschutz vor Ort, dem Schutz vor Hochwasser und Erhalt der Natur bis hin zur Unterstützung von Kultur und Ehrenamt, die Themenvielfalt in der Kommunalpolitik ist enorm“, so Kreissprecherin Rebecca Stallbaumer. „Umso wichtiger ist es, dass sich die Mayen-Koblenzer hier frühzeitig einbringen können - dazu laden wir herzlich ein.“ Kreissprecher Maik Krüger ergänzt: „Austausch und Erfahrungswerte mit und von Menschen, Initiativen und Unternehmen aus dem Kreis sind für die alltägliche Arbeit in den Kommunalräten unverzichtbar. In unserem offenen Programmprozess blicken wir deshalb gemeinsam nach vorne, um Mayen-Koblenz auch zukünftig weiter gestalten zu können.“

Los geht es mit einer eigenen Kick-Off Veranstaltung zum offenen Programmprozess, am Freitag 16. Juni um 18 Uhr im Weingut 1869 Brunnenhof in Hatzenport. Mehr Infos wie immer unter gruene-myk.de sowie Social Media.

Kreisverband BÜNDNIS 90/

DIE GRÜNEN Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • PK. Kritik: Danke, dass Sie sich so ausführlich mit diesem Thema auseinandersetzen und den Pflegekräften somit nicht nur ein deutliches Zeichen sondern auch Hoffnung auf grundlegende, strukturelle Veränderungen...
  • K. Schmidt: Die Argumente sind einerseits zeitgemäß und verständlich, aber die Sache wurde doch nicht vollumfänglich bedacht. Solange Friedhöfe in Rheinland-Pfalz kostendeckend betrieben werden müssen, sind die Kommunen...
  • K. Schmidt: Zum Sieg im ersten Wahlgang bei vier Kandidaten kann man zunächst nur gratulieren. Auch bei dieser kommunalen Wahl, wie bei so vielen, gibt es aber wiedermal zwei Aspekte, die mir auffallen: 1. Es ist...
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Rechtsanwaltsfachangestellte
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der nächste „60 Minuten“-Dialog der Koblenzer SPD am Samstag, 4. Oktober, steht ganz im Zeichen der Kultur: Zu Gast in der DRK-Begegnungsstätte wird dann Annika Woyda sein.

Weiterlesen

Koblenz. Die September-Veranstaltung der Senioren Union Koblenz, zu der die Vorsitzende Monika Artz Mitglieder und Gäste in den Antoniushof in Moselweiß eingeladen hat, war ein kulturelles Angebot erster Klasse. Es war kein Platz im Antoniushof frei geblieben, da die Teilnehmer ahnten, was sie erwartet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rengsdorf. Der TV Rengsdorf Volleyball sorgt in der Verbandsliga Nord für Furore. Als Aufsteiger gestartet, etabliert sich die Mannschaft überraschend schnell und feiert einen guten Start in die neue Saison.

Weiterlesen

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio

Sophia Junk gewinnt mit der Staffel WM-Bronze

Region. Fantastischer Abschluss für Sophia Junk bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio. Die Sprinterin der LG Rhein-Wied gewann am letzten Tag der Wettkämpfe in der japanischen Hauptstadt die Bronzemedaille mit der 4x100-Meter-Staffel.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Herbstpflege
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp-Fest Ettringen
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp-Fest Ettringen
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Neueröffnung Wolken
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2025