Politik | 20.11.2025

Tradition trifft Gemeinschaft: Der Döppekoche-Abend der CDU Kettig

Kettiger Tradition lebt: CDU lud zum Döppekoche-Abend. Foto: CDU Kettig

Kettig. Vor Kurzem hatte die CDU Kettig zum Döppekoche-Abend ins Musiksäälchen eingeladen.

„Bereits vor 20 Jahren hat diese traditionelle Veranstaltung in diesen Räumlichkeiten stattgefunden und viele Gäste sind der CDU Kettig bis heute treu geblieben“, so Gudrun Kretschmann, Vorsitzende der CDU Kettig, in ihrer Begrüßungsrede.

Rund 70 Gäste – darunter Mitglieder, Kettiger Bürgerinnen und Bürger, Vertreter der Ortsvereine und politischen Parteien sowie befreundete Stadt- und Ortsverbände – waren an diesem Abend erschienen.

Unter ihnen befanden sich auch unser Landtagsabgeordneter Peter Moskopp, der Kreisbeigeordnete Jens Firmenich und der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Winfried Erbar.

Begrüßt wurde ebenso der Kettiger Bürgermeister Florian Heyden, der gemeinsam mit seinem Beigeordneten Stefan Kronewald der Einladung gefolgt war.

Die hausgemachten Döppekoche, von Mitgliedern und Freunden des Ortsverbandes zubereitet, fanden großen Anklang.

Der Döppekoche-Abend bietet Raum für angeregte Gespräche und ist seit Jahren ein großer Erfolg – ein Zeichen dafür, wie wichtig Gemeinschaft und Traditionen für unseren Ortsverband sind. In diesem Jahr bekam er durch das Karaoke-Singen noch eine besondere musikalische Note.

Die CDU Kettig bedankt sich bei den Helfern, den Spendern der Döppekoche und den Gästen und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Pressemitteilung CDU Kettig

Weitere Themen

Kettiger Tradition lebt: CDU lud zum Döppekoche-Abend. Foto: CDU Kettig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vertreterinnen und Vertreter der CDU-Stadtratsfraktion Bad Neuenahr-Ahrweiler sind der Einladung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie der Ahrtal Marketing GmbH gefolgt und haben am Baustellenfest im Kurpark teilgenommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026