Torsten Welling MdL berichtete aus dem Mainzer Landtag
Traditionelles Döppekooche-Essen der CDU Maifeld
Maifeld. Alljährlich, wenn die Tage wieder kürzer werden, lädt die CDU Maifeld zum traditionellen Döppekooche-Essen ein. So konnte CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Gino Gilles auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste im Hotel „Zur Post“ in Welling begrüßen. Darunter befanden sich neben dem heimischen Landtagsabgeordneten Torsten Welling auch einige der Maifelder Stadt- und Ortsbürgermeister sowie Ortsvorsteher aus den Reihen der CDU.
Eingangs nutzte Gino Gilles die Gelegenheit, um auf die Arbeit der CDU für das Maifeld in diesem Jahr zurückzublicken. Neben verschiedenen Initiativen im Verbandsgemeinderat, wie beispielsweise der Ausweitung der Sport- und Spielplatzförderung und dem Einsatz für die Beibehaltung der besser als „Amtsblättchen“ bekannten Maifelder Nachrichten, fanden zahlreiche Informationsbesuche in den Kommunen statt, um mit den Verantwortlichen vor Ort in einem engen Austausch zu bleiben und die Bedürfnisse der Städte und Gemeinden auf dem Maifeld bei der Arbeit im Verbandsgemeinderat bestmöglich vertreten zu können.
Torsten Welling berichtete ausführlich von seiner Arbeit für das Maifeld und die Region im rheinland-pfälzischen Landtag. Dabei standen insbesondere die am 22.03.2026 anstehende Landtagswahl und das Programm der CDU Rheinland-Pfalz im Fokus. Gino Gilles rief abschließend zur breiten Unterstützung für den 40-jährigen Welling auf, der nicht nur in Mainz, sondern auch als Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Maifeld hervorragende Arbeit leistet.
Der leckere Döppekooche aus der Küche von Willy Wolf und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre rundeten den gelungenen Abend ab. Der Vorstand der CDU Maifeld freut sich bereits auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Pressemitteilung CDU Maifeld
