Erste Anfragen zur Aufnahme liegen vor

Ukraine-Flüchtlinge: Koblenz plant Wohnraum-Börse im Internet

Ukraine-Flüchtlinge: Koblenz plant Wohnraum-Börse im Internet

Auch Koblenz bereitet sich auf die Ankunft von Flüchtlingen aus der Ukraine vor. Foto: Pixabay.com

Koblenz. Der Stadt Koblenz liegen erste Anfragen hinsichtlich der Aufnahme von aus der Ukraine geflüchteten Menschen vor. Dies gab die Stadtverwaltung auf Nachfrage von BLICK aktuell bekannt. Wie hoch das tatsächliche Aufkommen von Wohnraumsuchenden ist, sei jedoch noch unklar. Kapazitäten zur Unterbringung sind aber vorhanden. „Die Stadt verfügt über Kapazitäten in zentralen Einrichtungen. Es ist geplant, eine Wohnungs- bzw. Zimmerangebots-Börse im Internet einzurichten, auf der sich Menschen melden können, die für ukrainische Flüchtlinge Wohnraum anbieten möchten,“ heißt es seitens der Pressestelle der Stadtverwaltung.

ROB