Wählervereinigung Für Kobern-Gondorf-Dreckenach vor Ort

Verbesserung desOrtseingangsbildes gefordert

Verbesserung des
Ortseingangsbildes gefordert

Martin Dötsch, Monika Mattern, Marco Weinand, Hans Ramscheid, Alexandra Dötsch und Bernhard Merkenich diskutierten die Situation an der Römerstraße.Foto: privat

Kobern-Gondorf. Die zweite Bürgerinformationsveranstaltung der Gemeinde Kobern-Gondorf fand im Winzersaal des Schlosses von der Leyen statt. Mit ca. 70 Teilnehmern hatten sich auch an diesem Termin viele Interessenten eingefunden.

Nach der Darstellung der zurzeit für Kobern-Gondorf wichtigsten Projekte schloss sich eine Diskussion zu den vorgestellten Themen an. Bemängelt wurde dabei insbesondere das schlechte Ortseingangsbild an der Brückenauffahrt Römerstraße, wo eine Schutthalde die fehlende Lösung zwischen Investor und Archäologie mehr als nur symbolisiert.

Das Anliegen aus der Bürgerschaft aufgreifend erwartet die Wählervereinigung Für Kobern-Gondorf-Dreckenach daher von den beteiligten Seiten eine einvernehmliche Abstimmung zur Verbesserung des Ortseingangsbildes. Dies muss eine Zwischenlösung darstellen bis zur finalen Ansiedlung des Lebensmitteldiscounters.

„Die Wählervereinigung möchte Gespräche gerne unterstützen, die eine Verbesserung herbeiführen“, so Hans Ramscheid und Bernhard Merkenich bei einem Termin vor Ort.

Pressemitteilung der

Wählervereinigung

Für Kobern-Gondorf-Dreckenach