Politik | 03.06.2022

Jubiläen bei der Stadtverwaltung Sinzig

Verdiente Mitarbeiter geehrt

Bürgermeister Andreas Geron gratulierte Gabriele Fuchs, Andrea Horstmann und Stefanie Becker (v.l.) ganz herzlich zum Dienstjubiläum. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. In einer Feierstunde konnte Bürgermeister Andreas Geron drei Jubilarinnen gratulieren. Andrea Horstmann kann auf 25 Jahre bei der Stadtverwaltung zurückblicken. Im Jahr 1994 beendete sie ihre Ausbildung zur Staatl. anerkannten Erzieherin bei der Stadt Sinzig und ging danach zunächst in Elternzeit. Vom 1. Mai 1996 bis zum 30. November 2019 – unterbrochen durch eine weitere Elternzeitphase – arbeitete Frau Horstmann in Teilzeit in der Kita in Bad Bodendorf. Anfang Dezember 2019 übernahm sie in der Kita Max in Bad Bodendorf die Funktion der stellv. Kita-Leitung. Auch Stefanie Becker arbeitet bereits seit 25 Jahren für die Sinziger Stadtverwaltung. Sie schloss im Jahr 1996 ihre Ausbildung zur Staatl. anerkannten Erzieherin ab und begann am 15. Oktober 1996 in Teilzeit in der Kita Spatzennest. Am 1. August 1997 wechselte sie in die Kita Max nach Bad Bodendorf, in der sie auch heute noch tätig ist. Gabriele Fuchs konnte bereits ihr 40-jähriges Dienstjubiläum begehen. Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Staatl. anerkannten Erzieherin wurde sie am 1. November 1981 als Gruppenleiterin in der Kita Bad Bodendorf eingestellt. Nach einer Elternzeitphase arbeitete sie von Februar 1987 bis Februar 2008 in Teilzeit und wechselte zwischenzeitlich von Bad Bodendorf in die Kita Storchennest in Sinzig und wieder zurück nach Bad Bodendorf. Seit Juli 2020 befindet sich Gabriele Fuchs in der Ruhephase der Altersteilzeit.

Pressemitteilung

Stadt Sinzig

Bürgermeister Andreas Geron gratulierte Gabriele Fuchs, Andrea Horstmann und Stefanie Becker (v.l.) ganz herzlich zum Dienstjubiläum. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pellets
Dienstleistungen
Go meets BBS Andernach
Anzeige SALE
Rosenmontagszug in Brohl
"Harald Schweiss"
Wahlwerbung Thomas Meyer
Empfohlene Artikel

Oberdürenbach. Punkt 11:11 Uhr fiel am 1. Februar der Startschuss für den diesjährigen Brohltaler Narrentreff in der festlich geschmückten Königsseehalle in Oberdürenbach. Zahlreiche Narren aus der VG Brohltal waren der Einladung von Bürgermeister Johannes Bell gefolgt und sorgten für eine stimmungsvolle und ausgelassene Atmosphäre.

Weiterlesen

Bad Breisig. Die Partei Die Linke bietet eine Sozialsprechstunde mit ihrem Direktkandidaten Michael Lüdtke an. Bei Fragen zu Bürgergeld, Wohnen, Arbeit, Rente, Behinderung oder anderen sozialen Leistungen stehen Beratung und Unterstützung im Vordergrund. Die Sprechstunde ist anonym, vertraulich und kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

Imageanzeige
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin