Vereine aus Koblenz zu Gast bei MdL Wefelscheid
Koblenz. Kürzlich besuchten rund vierzig Mitglieder verschiedener Koblenzer Vereine den Landtagsabgeordneten Stephan Wefelscheid im Mainzer Landtag. Vertreten waren der Yacht Club Rheinlache e.V., der Boxerklub Koblenz e.V. sowie der Akkordeon-Club Koblenz e.V.
Nach gemeinsamer Anreise mit dem Bus stand zunächst eine spannende Führung durch die Studios und den Fernsehgarten des ZDF auf dem Lerchenberg auf dem Programm. Anschließend fuhr die Gruppe weiter zum Landtag in Mainz. Dort hatte die Gruppe im Rahmen einer Führung die Gelegenheit, das Deutschhaus und insbesondere den Plenarsaal vor Ort in Augenschein zu nehmen.
Danach gab es reichlich Gelegenheit, um sich intensiv mit dem Abgeordneten auszutauschen. Abgerundet wurde der Tag von einem gemeinsamen Abendessen auf Einladung des Abgeordneten Wefelscheid.
„Es war ein spannender Tag mit vielen guten Gesprächen. Besonders gefreut hat mich, dass ich dem Boxerklub heute eine Antwort der Stadtverwaltung weitergeben konnte, dass die Grünstreifen vor ihrem Vereinsgelände zukünftig freigeschnitten werden und so wieder Autos geparkt werden können“, so Wefelscheid, der das Problem an die Stadtverwaltung herangetragen hatte.
„Gerade die vielen interessierten Fragen im Abgeordnetengespräch haben mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern auch im Rahmen solcher Fahrten ist“, resümiert Wefelscheid. „Dass so viele Vereine am Austausch mit der Politik interessiert sind, ist für mich ein klares Zeichen, auch in Zukunft weiter aktiv auf die Koblenzer Vereine zuzugehen und das Gespräch anzubieten. Ich hoffe, die Teilnehmer konnten an diesem Tag einiges für sich mitnehmen und freue mich schon auf die nächste Fahrt.“
Wer ebenfalls an einer Abgeordnetenfahrt teilnehmen möchte, kann sich gerne an das Abgeordnetenbüro Wefelscheid wenden unter info@stephan-wefelscheid.de.
Pressemitteilung des
Büro von MdL Wefelscheid
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
