AfD-Kreisverband Mayen Koblenz
Vorstand neu gewählt

Kreis Mayen-Koblenz. Der Vorstand des AfD-Kreisverbandes Mayen-Koblenz wurde neu gewählt. Dr. Jan Bollinger, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Rheinland-Pfälzischen Landtag, wurde als Versammlungsleiter gewählt und führte diese gewohnt souverän durch die einzelnen Tageordnungspunkte.
Einstimmig wurde der 51-jährige Unternehmer Martin Esser, der bereits seit mehr als zwei Jahren erfolgreich die Andernacher AfD-Fraktion leitet, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Thomas Damson ab, der sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellte. Als Stellvertreter wurden Andreas Meyer und Thomas König gewählt. Schatzmeister Jan Wurthmann und Schriftführer Tim Wurthmann konnten erneut in ihrem Amt bestätigt werden. Als Beisitzerinnen konnten sich Petra Esser und Gabriele Ziehm durchsetzen. Thea Gremme wurde erneut als Rechnungsprüferin in ihrem Amt bestätigt, Thomas Damson als ihr Vertreter gewählt.
„Unser Kreisverband steht vor großen Herausforderungen. Mit dem jetzt neu gewählten Vorstand ist ein personeller und damit auch strategischer Neuanfang möglich. Die intensive kommunalpolitische Arbeit der vergangenen Jahre haben dazu beigetragen, dass die AfD zu einer festen Größe in der bislang konturlosen Parteienlandschaft geworden ist. Unsere Bürger wünschen sich mehr und mehr eine echte Alternative zum jetzigen politischen Angebot. Dieser Nachfrage sehen wir uns verpflichtet. Die AfD ist und bleibt die einzige Alternative im Parteieneinheitsbrei, die sich ideologiefrei und vorbehaltsfrei für die Interessen unserer Bürger einsetzt“, so Martin Esser. Pressemitteilung
AfD-Kreisverband Mayen Koblenz