Wolfgang Reuß, FDP
Ich denke, dass der Kreis Ahrweiler eine neue Vertretung in Mainz braucht. Es ist an der Zeit, neue Ideen nach Mainz zu bringen.
Name: Wolfgang Reuß
Wohnort: Grafschaft-Nierendorf
Beruf: Polizeibeamter a.d.
Alter: 61
Partei: FDP
Kontakt (Homepage):www.fdp-aw.de
Ziele: Innenpolitik, Infrastruktur, Umweltschutz ( alternative Energien und Antriebe)
Motivation: Ich denke, dass der Kreis Ahrweiler eine neue Vertretung in Mainz braucht. Es ist an der Zeit, neue Ideen nach Mainz zu bringen .
Engagement: Ich bin seit über 10 Jahren in der Kommunalpolitik in der Grafschaft in verschiedenen Gremien (Gemeinderat/Ortsbeirat) aktiv. Zudem bin ich im Landesfachausschuss Inneres und Recht der FDP Rheinland-Pfalz tätig. Hierdurch besteht ein ständiger Kontakt mit den Abgeordneten der FDP in Mainz und den Ministern. Seit dem 12. Lebensjahr war ich fast 40 Jahre Mitglied in Sportvereinen im Kreis, als aktiver Sportler, Jugendleiter oder Trainer. Ich bin ein Realpolitiker. Ich benenne die Themen beim Namen. Zudem suche ich immer das Gespräch mit den Menschen vor Ort. Der direkte persönliche Kontakt und Austausch von Meinungen und Ideen ist mir wichtig. Ich bin Familienmensch und Großvater. Das treibt einen an, sich für eine gute Zukunft der nächsten Generationen einzusetzen. Ob es um Kitas, Schulen , Bildung oder der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt geht.
Wissenswertes: Sport ist meine Leidenschaft. So habe ich mich in den letzten Jahren dem Extremlauf / Wanderung verschrieben. Bei Veranstaltungen in ganz Europa versuche ich Strecken bis 300 Kilometer zu meistern. Als Trainingsgebiet eignet sich das Ahrtal und die Eifel hervorragen. Hier kann ich trotz der körperlichen Anstrengungen gut entspannen und lerne gleichzeitig den Kreis Ahrweiler mit all seinen unterschiedlichen Landschaften und Bewohnern noch intensiver kennen und schätzen, da mich meine Touren auch abseits der bekannten Wege führen.
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte
Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz
Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.
Weiterlesen
