Wolfgang Reuß, FDP

Ich denke, dass der Kreis Ahrweiler eine neue Vertretung in Mainz braucht. Es ist an der Zeit, neue Ideen nach Mainz zu bringen.

Wolfgang Reuß, FDP

Wolfgang Reuß, FDP. Foto: Privat

Name: Wolfgang ReußWohnort: Grafschaft-NierendorfBeruf: Polizeibeamter a.d.Alter: 61Partei: FDPKontakt (Homepage):www.fdp-aw.de

Ziele: Innenpolitik, Infrastruktur, Umweltschutz ( alternative Energien und Antriebe)

Motivation: Ich denke, dass der Kreis Ahrweiler eine neue Vertretung in Mainz braucht. Es ist an der Zeit, neue Ideen nach Mainz zu bringen .

Engagement: Ich bin seit über 10 Jahren in der Kommunalpolitik in der Grafschaft in verschiedenen Gremien (Gemeinderat/Ortsbeirat) aktiv. Zudem bin ich im Landesfachausschuss Inneres und Recht der FDP Rheinland-Pfalz tätig. Hierdurch besteht ein ständiger Kontakt mit den Abgeordneten der FDP in Mainz und den Ministern. Seit dem 12. Lebensjahr war ich fast 40 Jahre Mitglied in Sportvereinen im Kreis, als aktiver Sportler, Jugendleiter oder Trainer. Ich bin ein Realpolitiker. Ich benenne die Themen beim Namen. Zudem suche ich immer das Gespräch mit den Menschen vor Ort. Der direkte persönliche Kontakt und Austausch von Meinungen und Ideen ist mir wichtig. Ich bin Familienmensch und Großvater. Das treibt einen an, sich für eine gute Zukunft der nächsten Generationen einzusetzen. Ob es um Kitas, Schulen , Bildung oder der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt geht.

Wissenswertes: Sport ist meine Leidenschaft. So habe ich mich in den letzten Jahren dem Extremlauf / Wanderung verschrieben. Bei Veranstaltungen in ganz Europa versuche ich Strecken bis 300 Kilometer zu meistern. Als Trainingsgebiet eignet sich das Ahrtal und die Eifel hervorragen. Hier kann ich trotz der körperlichen Anstrengungen gut entspannen und lerne gleichzeitig den Kreis Ahrweiler mit all seinen unterschiedlichen Landschaften und Bewohnern noch intensiver kennen und schätzen, da mich meine Touren auch abseits der bekannten Wege führen.

Mehr zum Thema:

>> Kandidatencheck II Wolfgang Reuß, FDP

>> Übersicht aller Kandidaten im Wahlkreis 14