Junge Union mit Clara Jünemann vertreten

Zukunftsausschuss desKreises MYK eingerichtet

Zukunftsausschuss des
Kreises MYK eingerichtet

Clara Jünemann freut sich sehr auf die Arbeit im Ausschuss. Foto: Angela Nachtsheim

Mayen-Koblenz. Bei der letzten Sitzung des Kreistages Mayen-Koblenz beschlossen die Mitglieder die Gründung eines neuen Ausschusses - den Zukunftsausschuss. Dieser wird sich neben dem momentan unentbehrlichen Thema Klimaschutz, auch mit der Mobilitätsentwicklung, der Digitalisierung und anderen zukunftsrelevanten Themen beschäftigen.

Die Junge Union Mayen-Koblenz konnte mit Clara Jünemann auch ein Mitglied in den Zukunftsausschuss entsenden. Die 24-jährige Medizinstudentin leitet erfolgreich den Gemeindeverband der JU Mendig und freut sich über die neue Aufgabe. „Der Zukunftsausschuss ist eine super Idee, endlich richtig loszulegen mit den Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Digitalisierung etc., die ja auch besonders uns junge Menschen beschäftigen. Vor allem, dass der Antrag gemeinsam von Grünen, FDP und CDU kam, finde ich wichtig, um zusammen hier im Kreis an diesen Aufgaben zu arbeiten“, so Jünemann.

„Ich begrüße es sehr, dass mit Clara Jünemann eine Frau aus den Reihen der JU in diesen Ausschuss gewählt wurde“, freut sich der JU-Kreisvorsitzende und seit der Kommunalwahl im Mai Kreistagsmitglied, Torsten Welling. Die Wahl zeigt, dass die CDU ebenfalls das Thema Zukunft im Blick haben muss und auch hat, denn neben diesem Ausschussplatz hatte die Junge Union erstmalig in diesem Jahr einen eigenen Listenplatz zur Kreistagswahl, welchen Welling erfolgreich einnehmen konnte.

Weitere Informationen zum neuen Zukunftsausschuss und vielen weiteren Themen finden Sie auf der Homepage unter www.ju-myk.de.Pressemitteilung

der Jungen Union Mayen-Koblenz