"60-Plus-Aktiv-Treffs" des Postsportvereins Remagen in Waldorf

Begeistert vom Obsthof Stenz

Begeistert vom Obsthof Stenz

Behutsam transportierte die Inhaberin des Obst- und Geflügelhofs Stenz ihre menschliche Fracht durch das beschauliche Waldorf.privat

Remagen/Waldorf. Bei strahlendem Sonnenschein führte ein Ausflug des "60-Plus-Aktiv-Treffs“ des Postsportvereins Remagen in den idyllischen Fachwerkort Waldorf zum Obst- und Geflügelhof Stenz. Nach einem kleinen Spaziergang durch den Ort ging es in den liebevoll herbstlich geschmückten Innenhof des Betriebes, wo die Gruppe von Frau Stenz herzlich in Empfang genommen wurde. Stolz erzählte sie, dass der Betrieb schon seit 110 Jahren in Familienbesitz ist und alle Produkte privat vermarktet werden. Der Hofladen wird fast nur von Waldorfern besucht, aber durch ihren Lieferservice werden jede Woche circa 600 Haushalte in Bad Breisig, Sinzig, Remagen und Umgebung versorgt. Von der Qualität der Produkte konnten sich alle selbst überzeugen, denn es durfte nach Herzenslust probiert werden. Verschiedene Apfel- und Birnensorten standen zur Verkostung bereit sowie Apfelsaft, Apfelwein, Obstbrände und Liköre. Da konnte natürlich keiner widerstehen, sich von den Köstlichkeiten etwas für zu Hause mitzunehmen. Danach stand der Apfelexpress für die Gruppe bereit. Sehr umsichtig und ganz gemächlich tuckerte Frau Stenz mit ihrer menschlichen Ladung durch den Ort zu der Apfelplantage und durch die Streuobstwiesen, von wo aus alle den herrlichen Blick auf das Vinxtbachtal genossen. Wieder beim Hofladen angekommen, bedankten sich alle begeistert für den interessanten Nachmittag, der viel zu schnell zu Ende ging.