Kanalsanierung in Meckenheim
Bauarbeiten im Industriepark Kottenforst
Arbeiten dauern voraussichtlich bis September dieses Jahres
Meckenheim. Der Erftverband als Betreiber des Kanalnetzes in Meckenheim saniert derzeit umfangreich das Kanalnetz im Industriepark Kottenforst.
Ab dem 10. Februar werden die Sanierungsarbeiten westlich der K 53 in den Straßen „Am Wiesenpfad“, „Am alten Stauwehr“, Bergwiesenstraße, Mühlengraben sowie in Nebenstraßen fortgesetzt. Die Arbeiten erfolgen in offener Bauweise. Darüber hinaus beginnt in Kürze im gesamten Industriepark Kottenforst die grabenlose Sanierung einzelner Kanäle. Die Arbeiten erfolgen mit Hilfe von Robotern direkt im Kanal, ohne dass die Leitungen freigelegt werden müssen. Ein harzgetränkter Glasfaserschlauch (Inliner) wird hierbei in die Kanäle eingezogen.
Der Erftverband wird alle Anwohner gesondert informieren und in den Ablauf der Arbeiten miteinbeziehen. Voraussichtlich werden alle Baumaßnahmen im Industriepark Kottenforst bis spätestens September dieses Jahres abgeschlossen sein. Die Straßen sind auch während der Bauarbeiten für Pkw und Lkw befahrbar.
Für Rückfragen stehen beim bauüberwachenden Ingenieurbüro Steen-Meyers-Schmiddem Johannes Meyers und Michael Vor, Tel. (02 28) 91 82 00, beim Erftverband Matthias Köllejan, Tel. (0 22 71) 88 11 37 oder bei der Stadt Meckenheim Ole Kallenbach, Tel. (0 22 25) 91 71 67 und Peter Daube, Tel. (0 22 25) 91 71 66 als Ansprechpartner zur Verfügung.
Pressemitteilung
Erftverband
