Theater Bohemien Bonn
„Die Grimms - ein Märchen aus Deutschland“
Der Vorverkauf hat begonnen
Königswinter. Das Theater Bohemien aus Bonn präsentiert auf Anregung des Kulturstammtisches der Städte Bad Honnef und Königswinter in Kooperation mit Schloss Drachenburg, der Drachenfelsbahn und der Tourismus Siebengebirge GmbH und mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbaugesellschaft Königswinter eine einmalige Inszenierung auf Schloss Drachenburg.
Ein Spaziergang mit den Brüdern Grimm entlang ihrer bekanntesten Märchen, gespielt, getanzt, erzählt. Von „Es war einmal ...“ bis „... so leben sie noch heute“. Dabei wird mit beeindruckendem Schauspiel und Lichteffekten, bunten Kostümen und märchenhafter Atmosphäre gezeigt, wie die Grimms zu den Begründern der deutschen Sprache wurden.
Spielzeiten: 14. und 15. September und 21. und 22. September (jeweils 17, 19 und 21 Uhr) auf Schloss Drachenburg in Königswinter. Der Vorverkauf hat ab sofort begonnen. Die Tickets sind im Onlineshop von Schloss Drachenburg (www.schloss-drachenburg.de), an der Talstation der Drachenfelsbahn und an der Kasse des Schlosses erhältlich.
