Landrat und Kreisdirektorin gratulierten
Ehrenlandrat Dr. Franz Möller wurde 85 Jahre alt
Jubilar erwarb sich große Verdienste um den Rhein-Sieg-Kreis
Rhein-Sieg-Kreis. Der Ehrenlandrat des Rhein-Sieg-Kreises, Dr. Franz Möller, hat am 2. November sein 85. Lebensjahr vollendet. Landrat Sebastian Schuster und Kreisdirektorin Annerose Heinze gratulierten ihm herzlich und wünschten ihm für das neue Lebensjahr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
„Meine Glückwünsche verbinde ich mit dem Dank für die großen Verdienste, die Dr. Möller in seiner aktiven Zeit für den Rhein-Sieg-Kreis erbracht hat. Hier ist insbesondere sein unermüdlicher Einsatz für den Berlin/Bonn-Ausgleich zu nennen . ein Thema, das für uns heute noch sehr präsent ist“, so Landrat Schuster.
Das Amt des Landrats nahm Möller ununterbrochen über sechs Amtsperioden wahr, bis die reformierte Gemeinde- und Kreisordnung die „Doppelspitze Landrat/Oberkreisdirektor“ abschaffte. Mit seiner Amtszeit von 25 Jahren und fünf Tagen war Dr. Franz Möller der am längsten amtierende Landrat des Rhein-Sieg-Kreises beziehungsweise seiner Vorgängerkreise im vergangenen Jahrhundert.
Für seine langjährigen und herausragenden Verdienste wurde Dr. Franz Möller 1986 mit dem Großen Bundesverdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Sein gesellschaftspolitisches Engagement ist Vorbild für viele.
„Ich freue mich, dass wir seinen Ehrentag im Kreises einiger Vertrauter und alter Weggefährten mit einem gemeinsamen Mittagessen begehen können“, sagte Schuster. Pressemitteilung des
Rhein-Sieg-Kreises