Musikschule in der VHS Meckenheim-Rheinbach-Swisttal
Ein „Alumni“-Konzert im Jubiläumsjahr
Am Samstag, 5. April um 19.30 Uhr im Krea-Forum
Morenhoven. Ein „Alumni“-Konzert mit ehemaligen Instrumentalschülern und Preisträgern veranstaltet die Musikschule in der VHS Meckenheim-Rheinbach-Swisttal am Samstag, 5. April um 19.30 Uhr im Krea-Forum in Swisttal-Morenhoven.
Im ersten Teil erklingen klassische Werke für Klavier solo, Oboe solo und Violoncello und Klavier. Der zweite Teil ist dem Jazz- und PopBereich vorbehalten mit Jazzstandards und Improvisationen. Es musizieren Daniel Lauwers (Oboe), Mario Riemer (Violoncello), Tom Stefanescu und Jens Kratzenberg (Klavier) sowie Michael Schneider (Gitarre). Es erklingen unter anderem Werke von Franz Liszt, G. Faurè, A. Piazzolla, G.P. Telemann sowie Eigenkompositionen und Improvisationen. Karten gibt es an der Abendkasse, Vorbestellungen sind unter Tel. (0 22 26) 9 21 90 möglich.
Am Sonntag, 6. April um 17 Uhr spielen in der Aula der Evangelischen Grundschule in Meckenheim das Orchester „Sinfonietta“ unter der Leitung von Maria Kapuscinska, die Tomburg Winds I unter der Leitung von Andy Cap sowie die Tomburg Winds II unter der Leitung von Georg Heide auf. Im klassischen Teil erklingt unter anderem G.F. Händels „Feuerwerksmusik“ und ein Piccoloflötenkonzert von A. Vivaldi mit dem Solisten Janik Nagel. Der zweite Teil enthält Themen aus „Gladiator“ und „Ben Hur“, „YMCA“ „Born to be wild“ und die „Tropical Fantasy“. Der Eintritt ist frei.
