Schützenjugend des Bezirksverbandes Voreifel erneut ausgezeichnet
Förderpreis gewonnen
Region. Vor Kurzem auf dem Diözesanjungschützentag der Schützenjugend des Diözesanverbandes Köln in Düsseldorf-Benrath wurde die Schützenjugend des Bezirksverbandes Voreifel mit dem Förderpreis „Kleiner Sebastian“ ausgezeichnet.
Der Förderpreis wird seit 1999 vom Diözesanvorstand verliehen und zeichnet vorbildliche Jugendarbeit der Schützenbruderschaften und Bezirksverbände aus.
Soziale, zukunftsweisende und vorbildliche Projekte werden damit honoriert. Der Bezirkspreis ist mit 250 Euro dotiert und wurde in diesem Jahr gesplittet. Neben dem Bezirksverband Voreifel wurde der Bezirksverband Frechen ausgezeichnet. Die Schützenjugend des Bezirksverbandes Voreifel freute sich bereits 2004 und 2012 über die Auszeichnung. Neben dem Bezirksjungschützenmeister Hendrik Beer, welcher den Förderpreis in der Messfeier des Diözesanjungschützentages entgegen nahm, waren auch die Bezirksjugendmajestäten Bezirksprinz Benedikt Wagner, Bezirksschülerprinz Kevin Berndt und Bezirksbambiniprinz Hendrik Mahlberg der Einladung nach Düsseldorf gefolgt.
