Allgemeine Berichte | 24.06.2014

27. Morenhovener Kabarett-Tage

Kabarett im Swisttal

Auch Bill Mockridge ist zu Gast bei den Morenhovener Kabarett-Tagen. privat

Morenhoven. Mit Jürgen Becker beginnen die 27. Morenhovener Kabarett-Tage 2014 im kreaforum schon am 2. September. Weiter geht es dann ab 24. Oktober mit Ken Bardowicks, der als charmanter Gentleman-Betrüger seine skurrilsten Geschichten, untermalt mit raffinierten visuellen Effekten, serviert.

Genau das Richtige für feinsinnige Menschen und Freunde des guten Geschmacks. Danach geht es Schlag auf Schlag mit zahlreichen Auftritten.

Die Termine:

Jürgen Becker, „Der Künstler ist anwesend“, Dienstag, 2. September.

Ken Bardowicks, „Quickies“, Freitag, 24. Oktober.

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser, „Nicht jammern - klatschen“, Samstag, 25. Oktober.

Werner Koczwara, „Am 8. Tag schuf Gott den Rechtsanwalt“, Freitag, 07. November.

Erwin Grosche, „Warmduscher-Report , Vol. 2“, Samstag, 8.November.

Konrad Beikircher, „Die Varusschlacht“, Dienstag, 11. November im LVR-LandesMuseum Bonn.

Matthias Reuter, „Die Menschen sind ne Krisenherde“, Freitag, 14. November.

Dietrich „Piano“ Paul, „Können Journalisten denken?“, Samstag, 15. November.

Jens Neutag, „schön scharf“, Freitag, 21. November.

Uli Masuth, „Und jetzt die gute Nachricht“, Samstag, 22. November.

Henning Schmidtke: „Hetzkasper - zu blöd zum Burnout“, Freitag, 28.November.

Feierliche Verleihung der 27. Morenhovener Lupe an Bill Mockridge mit seinem Programm „Was ist Alter? - Warum wir immer jünger werden“, Samstag, 29. November.

Lars Redlich, „Lars but not least“, Freitag, 5. Dezember.

Mäc Härder: „König von Franken“, Samstag, 6. Dezember.

Schlachtplatte, „Die Jahresendabrechnung“, Robert Griess, Jens Neutag, Onkel Fisch und Matthias Reuter, Sonntag, 11. Januar 2015.

Informationen und Kartenshop gibt es unter www.morenhovener-kabarett-tage.de.

Auch Bill Mockridge ist zu Gast bei den Morenhovener Kabarett-Tagen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Schulze Klima -Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Heimerzheim. Am Sonntag, den 16. November 2025, wurde bundesweit anlässlich des diesjährigen Volkstrauertages der Opfer von Krieg und Gewalt gedacht. In Swisttal fand die zentrale Gedenkveranstaltung auf dem Ehrenfriedhof in Heimerzheim statt.

Weiterlesen

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisparteitag Ahrweiler am 29. November

Neuwahlen zum CDU-Kreisvorstand

Kreis Ahrweiler. Der CDU-Kreisverband Ahrweiler lädt am Samstag, 29. November, 10 Uhr, zu seinem diesjährigen Kreisparteitag ein. Er findet statt in der Brohltalhalle, Im Bröhl, 56651 Oberzissen.

Weiterlesen

FWG Maifeld e.V.

Neubau in Polch besichtigt

VG Maifeld. Vertreterinnen und Vertreter der Freien Wählergruppe Maifeld e.V. (FWG) informierten sich jüngst vor Ort über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am neuen Bürogebäude im Wallgraben. Der Rohbau ist mittlerweile weitgehend fertiggestellt und verdeutlicht bereits das künftige Erscheinungsbild des Verwaltungsneubaus.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Imagewerbung
49/307639/2302647/4533221
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Imageanzeige