MGV Concordia Niederbachem
Tatort Wachtberg: Krimi-Komik-Klassik
Chöre zeigen kriminalistischen Spürsinn
Niederbachem. Der MGV Concordia Niederbachem mit seinem gemischten Chor und dem Männer-Vokalensemble möchte mit seinem neuen Chorprojekt das Publikum in atemlose Spannung versetzen. Das für November in der Aula in Berkum geplante Konzert rankt sich um einen selbst konzipierten Kriminalfall mit viel Lokalkolorit, den die Sänger und Sängerinnen musikalisch in Szene setzen.
Sie werden dabei zunächst auf eine klangvolle Reise quer durch Europa in die unterschiedlichsten Musikrichtungen geführt und machen Bekanntschaft mit großen und auch kleinen Werken und Komponisten. Ihrem gesanglich-kriminalistischen Spürsinn ist dann auch das Happy End für alle Beteiligten zu verdanken. Die musikalische Leitung bis zur überraschenden Auflösung des Falles hat Chorleiter Christian Lang, der sich mit großem Engagement für die melodische Umsetzung dieser ungewöhnlichen Idee einsetzt. Zur Unterstützung dieses Projekts sucht der MGV Concordia Niederbachem noch neue Sängerinnen und Sänger, wobei vor allem zusätzliche männliche Stimmen begrüßt würden.
Wer Lust hat, an dem Chorprojekt mitzuwirken, ist herzlich zu einer „Schnupperprobe“ eingeladen: Geprobt wird jeden Dienstag ab 18:30 im Henseler Hof in der Konrad-Adenauer-Str. 38 in Wachtberg-Niederbachem. Eine erste Kontaktaufnahme ist unter Tel. (01 72) 2 53 07 41 möglich.
