Verkehrskommissariat ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer Unfallflucht
Verkehrsunfall in Rheinbach
Rheinbach. Am Freitag, 30. August gegen 15.35 Uhr, kam es in
Rheinbach, An den Märkten, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Der Autofahrer, offensichtlich der Verursacher des Unfalls, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Nach Schilderung des Unfallgeschehens durch den verletzten 24-jährigen Radfahrer ereignete sich der Unfall folgendermaßen: Am Nachmittag, gegen 15:35 Uhr, fuhr der Radfahrer in Rheinbach, aus Richtung Koblenzer Straße kommend auf der Straße „An den Märkten“. Auf Höhe der Ausfahrt eines Baumarkts stand ein dunkler VW Golf mit Siegburger Kennzeichen ein Stück in die Fahrbahn herein. Der Radfahrer fuhr an ihm vorbei und in diesem Augenblick fuhr der
Autofahrer auf die Straße. Der Radfahrer wurde vom Auto erfasst und fiel aufgrund dessen auf die Straße. Das Auto fuhr danach weiter, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern.
Der Radfahrer kann folgende Beschreibung des Fahrers abgeben:
„Männlich und eine kräftige Statur.“
Eine Erstversorgung an der Unfallstelle war entbehrlich, da der
24-Jährige lediglich leicht verletzt wurde. Das Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (02 28) 15-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung
Polizei Bonn
