Allgemeine Berichte | 20.01.2014

›HERZ HEUTE‹ informiert wieder über wichtige Themen

„Vom Aderlass zum Kunstherz“

Die erste Ausgabe von ›HERZ HEUTE‹ 2014 ist erhältlich.privat

Rhein-Sieg-Kreis. „Die Vierteljahreszeitschrift ›HERZ HEUTE‹ der Deutschen Herzstiftung e.V. (DHS), Ausgabe 01/2014 ist wieder mit hochaktuellen Informationen erschienen“, so Rainer Walterscheid, der ehrenamtliche Beauftragte dieser Stiftung im Rhein-Sieg-Kreis. So veröffentlicht die Deutsche Herzstiftung als TOP-Themen: „Vom Aderlass zum Kunstherz“ oder die „Entwicklung neuer Stents, die sich auflösen“ oder „Bekämpfung des Herzinfarktes oder des plötzlichen Herztodes“, „Weitere hochaktuelle Themen sind „Herzstillstand, jeder kann helfen“, oder es wird auch über die Arbeit der Ehrenamtler berichtet. Die Sprechstunde „Patienten fragen - Ärzte antworten“ ist mittlerweile eine gefragte Größe in ›HERZ HEUTE‹ geworden, die von immer mehr Leser/Innen in Anspruch genommen wird. Hier beantworten namhafte Herzspezialisten schriftliche Fragen von Patienten. Natürlich wird auch wieder auf die telefonische allgemeine Sprechstunde bei der Deutschen Herzstiftung unter Tel. (0 69) 9 55 12 82 00 hingewiesen, die jeden ersten Mittwoch im Monat von 18 bis 20 Uhr stattfindet. Die nächsten Termine sind der 5. Februar und der 5. März.

Die 64-seitige DIN A 4-Broschüre ›HERZ HEUTE‹ kann jetzt wieder angefordert werden beim Beauftragten der DHS unter Tel. (0 22 42) 8 56 39; sie ist kostenlos, allerdings werden Portokosten in Briefmarken erbeten. Weitere Informationen zu ›HERZ HEUTE‹ und zur Deutschen Herzstiftung e.V. gibt es am besten montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr unter Tel. (0 22 42) 8 56 39.

Die erste Ausgabe von ›HERZ HEUTE‹ 2014 ist erhältlich.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Pelllets
Generalappell
Franz-Robert Herbst
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Rheinbach. Am 27. November 2025 wird der städtische Weihnachtsbaum auf dem Wilhelmsplatz in Rheinbach um 16:30 Uhr im hellen Lichterglanz erstrahlen. Die offizielle Eröffnung übernimmt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit der Stadt Rheinbach, der St. Sebastianus und St. Hubertus Schützenbruderschaft, den Musikfreunden „Fidelia“ Wormersdorf und dem Brauhaus Rheinbach.

Weiterlesen

Rheinbach. Die zwölfte Auflage des beleibten Rheinbach Kalenders ist ab sofort erhältlich. Auch für 2026 gibt die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ einen neuen Bildkalender heraus. Zum dritten Mal zeigt der Rheinbacher Fotograf Martin Warkentin für die Bilder verantwortlich. Stefan Raetz, Vorsitzender Kuratoriums der Bürgerstiftung: „Ziel des Kalenders ist es nicht nur die Schönheit der Stadt zu...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Winter-Sale
Imagewerbung
Anzeige KW 46
Stellenanzeige
Ganze Seite Ahrweiler