Lokalsport | 06.10.2023

Erfolgreiche Saison für den RSC Rheinbach

26 Siege für den Nachwuchs

Beuim letzten Rennen der Saison in Köln, belegten Mika Lohmar den ersten, Niklas Klemmt den zweiten, Daan Ensenbach den vierten und Valentino Zandegiacomo de Lugan den fünften Platz. Foto: privat

Rheinbach. Der RSC Rheinbach zieht eine positive Bilanz der vergangenen Radsportsaison. Besonders der Nachwuchs konnte sich mit insgesamt 26 Siegen hervortun, darunter auch der Erfolg von Mika Lohmar bei den Deutschen Meisterschaften im Mannschaftszeitfahren.

Die U15-Fahrer Mika Lohmar und Niklas Klemmt (beide älterer Jahrgang) sowie Daan Ensenbach und Valentino Zandegiacomo de Lugan (beide jüngerer Jahrgang) wurden von RSC-Trainer Volker Neumann exzellent auf die Saison vorbereitet. Daan Ensenbach, der zu Saisonbeginn nach Rheinbach wechselte, und Mika Lohmar, in seinem ersten Lizenzjahr für den RSC, bildeten mit Niklas Klemmt und Valentino Zandegiacomo de Lugan ein harmonisches U15-Team. Bereits zu Saisonbeginn wurden erste Siege und Podiumsplatzierungen erzielt, eine positive Entwicklung, die sich im Verlauf der Saison fortsetzte.

Trainer Volker Neumann konnte das U15-Team zudem optimal auf verschiedene Meisterschaften und mehrere mehrtägige Nachwuchsrundfahrten, wie die Südpfalztour und die Tour de Berlin, vorbereiten. Das zeigte sich auch im letzten Rennen der Saison in Köln, wo Mika Lohmar den ersten, Niklas Klemmt den zweiten, Daan Ensenbach den vierten und Valentino Zandegiacomo de Lugan den fünften Platz erreichten.

Die Erfolgsbilanz der einzelnen U15-Fahrer sowie des U19-Fahrers Jesper Schmidt ist beeindruckend. Insgesamt fuhr der RSC-Nachwuchs 26 Siege ein und stand 45-mal auf dem Podium. Zudem konnten 70 weitere Top-10-Platzierungen erzielt werden. Auch RSC-Amateur-Fahrer Florian Vickus trug mit dem neunten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Kriterium zum erfolgreichen Jahr des RSC Rheinbach bei.

Nachfolgend die einzelnen Erfolge:

Daan Ensenbach U15: vier Siege, zehn zweite und fünf dritte Plätze, sowie 16 weitere Top 10 Platzierungen.

Hierunter der 2. Platz beim NRW-Schüler-Cup, der 2. Platz bei der Landesverbandsmeisterschaft (LVM) Berg, der 4. Platz bei der LVM im Einzelzeitfahren, der 5. Platz LVM-Straße, der 6. Platz bei der Deutsche Meisterschaft (DM) im Mannschaftszeitfahren und der 21. Platz bei der DM-Straße.

Valentino Zandegiacomo de Lugan U15: vier zweite und sechs dritte Plätze, sowie 18 weitere Top zehn Platzierungen.

Hierunter der 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft Straße, der 10. Platz im NRW-Schüler-Cup, der 5. Platz bei der LVM-Bahn, der 6. Platz bei der LVM im Einzelzeitfahren und der 8. Platz bei der LVM-Straße.

Niklas Klemmt U15: vier Siege, drei zweite und fünf dritte Plätze, sowie 24 weiter Top 10 Platzierungen.

Hierunter der 3. Platz bei der Bezirksmeisterschaft Straße, der 6. Platz beim NRW-Schüler-Cup, der 1. Platz bei der LVM-Straße und somit Landesverbandsmeister, der 2 Platz bei der LVM-Bahn und der 22. Platz bei der DM-Bahn (Omnium).

Mika Lohmar U15: 16 Siege, zwei zweite und acht dritte Plätze, sowie neun weitere Top 10 Platzierungen.

Hierunter der 9. Platz beim NRW-Schüler-Cup, der 6. Platz bei der LVM-Straße und der 1. Platz bei der DM im Mannschaftszeitfahren und somit Deutscher Meister.

Jesper Schmidt U19: zwei Siege, zwei zweite Plätze und drei weitere Top 10 Platzierungen.

Beuim letzten Rennen der Saison in Köln, belegten Mika Lohmar den ersten, Niklas Klemmt den zweiten, Daan Ensenbach den vierten und Valentino Zandegiacomo de Lugan den fünften Platz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Laborhilfskraft (w/m/d)
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Winter-Sale
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Unkel. Lediglich ein Auswärtspunkt in Mayen war der Mannschaft des SV Unkel in vier Spielen bisher erst vergönnt. Dabei konnte sie allerdings auch noch nie in Bestbesetzung antreten, und zu dünn ist die Spielerdecke bei andauernden Ausfällen. Zum Glück gab es mit Hildegard O´Neill und Anan Amalraj erfreulicherweise zwei kurzfristige Neuzugänge, die spontan bereit waren einzuspringen, sonst hätte man wie im Auswärtsspiel in Heimbach sogar nur unvollständig antreten können.

Weiterlesen

Kettig. Die Ortsgemeinde Kettig hat einen frei zugänglichen Bolzplatz für Kinder und Jugendliche eröffnet. Der neue Platz liegt oberhalb der Anne-Frank-Sporthalle, in unmittelbarer Nähe zur Freien Christlichen Schule Kettig am Standort Bassenheimer Straße. Möglich wurde die Einrichtung durch eine unkomplizierte Zusammenarbeit mit der Mennonitischen Brüdergemeinde Weißenthurm e.V., die das Gelände zur Mitnutzung bereitstellt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber setzte sich gegen Gerd Harner durch

VG Weißenthurm: Thomas Przybylla bleibt Bürgermeister

VG Weißenthurm. Die VG Weißenthurm hat gewählt: Thomas Przybylla (parteilos) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 69,5 Prozent der Stimmen gegen Gerd Harner (FWG, 30,5 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. BA

Weiterlesen

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Ganze Seite Andernach
Tag der offenen Tür
Titelanzeige
Anzeige KW 46
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#