Verleihung der 2019 abgelegten Sportabzeichen beim TV Weißenthurm 1868 e. V.

97 Sportler meistertendie vier Disziplinen erfolgreich

97 Sportler meisterten
die vier Disziplinen erfolgreich

Bei einem gemütlichen Beisammensein erhielten die Sportler ihre Abzeichen.Foto: privat

Weißenthurm. Insgesamt wurden die vier Disziplinen des Sportabzeichens im letzten Jahr von 97 Personen erfolgreich gemeistert. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung „bestanden“ werden (Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold). Die 60 Kinder und Jugendlichen erhielten die Auszeichnung in einer gesonderten Veranstaltung. Im Rahmen des traditionellen gemütlichen Beisammenseins verlieh Liesel Michels vor Kurzem 37 Erwachsenen (18 Männern und 19 Frauen) und drei Familien (Familie Genn zum vierten Mal, Familie Hösler zum 20. Mal und Familie Breitbach zum 34. Mal) das Sportabzeichen. Darüber hinaus wurden Bettina Steinhagen und Carolin Hösler für das zehnmalige, Herbert Kaess für das 15-malige, Rolf Gross für das 30-malige und Albert Ehmann und Liesel Michels sogar für das 35-malige Ablegen des Sportabzeichens geehrt.

Mit einem Dank an die Helfer, die im vergangenen Jahr sonntags von Mai bis September vormittags auf dem Sportplatz der Grundschule zum Training, mit Rat und Tat und zur Abnahme der geforderten Disziplinen, zur Verfügung standen, beendete Liesel Michels den offiziellen Teil des Abends. Diesen ließ man dann gemeinsam gemütlich ausklingen.

Der Beginn der Sportabzeichensaison und die Trainingszeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben oder können bei der Geschäftsstelle des Turnvereins erfragt werden.