Lokalsport | 10.09.2019

SG Bad Breisig/Inter Sinzig II - Kreisliga D

Auswärtssieg ohne Schiedsrichter

3:1 beim Grafschafter SV

Bad Breisig. Das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison begann für die neu formierte Mannschaft mit einiger Verspätung, da der Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen war. Beide Mannschaften einigten sich darauf, dass ein Betreuer vom Heimteam als „Mann an der Pfeife“ fungieren sollte, sodass das Spiel letztlich stattfinden konnte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein schnelles Spiel auf Augenhöhe. Es gab für beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten, aber ins Tor wollte der Ball einfach nicht. Mit einem 0:0 der besseren Art gingen beide Mannschaften dann zunächst in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Herren aus der Badestadt etwas besser ins Match und erzielten das lang ersehnte 1:0. Diesem verweigerte der Schiedsrichter jedoch die Anerkennung, da er der Meinung war, dass der Torschütze im Abseits gestanden habe. Trotz der wütenden Proteste ließ dieser sich nicht beirren und ließ das Spiel mit einem Freistoß fortsetzen. In der Folge erhöhten die Gäste noch einmal den Druck und schafften es erneut ein Tor zu erzielen. Nun war es an dem Grafschafter SV, mehr fürs Spiel zu tun.

Man setzte sich kurzfristig in der Breisig/Sinziger Hälfte fest und erhielt einen Freistoß am Strafraumeck.

Diesen zwirbelte der Schütze über die Mauer genau an den Innenpfosten, sodass der Ball zum 1:1 im Netz zappelte. Mit einem Unentschieden wollten sich die Mannen um Spielertrainer Jacques Daoud jedoch nicht zufriedengeben und legten sich noch einmal mächtig ins Zeug. Nach einmal Foul im Strafraum wurde der SG Bad Breisig/Inter Sinzig ein Strafstoß zugesprochen, den Michael Engelmann sicher verwandelte.

In der Folge versuchte Grafschaft noch einmal den Ausgleich zu erzielen, wodurch sich immer mehr Räume für die Gäste vom Rhein ergaben. Diesen nutzte man dann kurz vor Ende des Spieles noch einmal, sodass man letzten Endes mit 3:1 gewann. Am Sonntag, 15. September findet um 11 Uhr das nächste Spiel im Rheintalstadion statt.

Zu Gast wird die Mannschaft der SG Heimersheim II sein, die bislang noch keine Punkte auf der Haben-Seite verbuchen konnte. Im Anschluss um 14.30 Uhr wird dann die erste Mannschaft gegen den SC Saffig antreten. Beide Heimspiele werden wieder nacheinander ausgetragen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Image
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Schwerdonnestag Koblenz
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin