Lokalsport | 24.06.2025

HSC Gamlen: Starts in Oberweis - Koblenz und Gerolstein

B. Bauer-König 10 km - Bronze in Oberweis

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

Gamlen. Heißer ging es wohl nicht mehr am letzten Wochenende für die Läufer in Oberweis - Koblenz und Gerolstein. Bei Temperaturen von gut über 30 Grad kostete es mehr als Überwindung, an den Start zu gehen. Den Anfang machte Benjamin Bauer-König beim 4-REGIO-CUP-Lauf in Oberweis über 10.000 m. Gut durchkommen war angesagt. Dies gelang Benjamin ganz gut - einfach Augen zu und durch - mit Bronze über 10.000 m in trotzdem akzeptablen 37:58 Min. auf dem Siegertreppchen. Dies war in Oberweis ein weiterer Lauf für die Wertung des 4-REGIO-CUP der Region Trier 2025.

Nicht weniger anstrengend war der Sportpark-Volkslauf am Freitag auf dem Koblenzer Oberwerth für das angereiste HSC-Lauf-Quartett mit Starts über 10.000 m und 5 km Walking. Trotz der hohen Temperaturen gelang es über 10.000 m gute Zeiten hinzulegen, ein Mal sogar mit persönlicher Bestzeit. Cuong Tran und Markus Schmitt lieferten sich einen packenden Zweikampf über vier Oberwerth-Runden, wobei Cuong diesmal die Nase vorn hatte in 41:40.8 Min. / Pl. 14 Ges. / 3. M 35 - direkt dahinter Markus Schmitt in 41:57.1 Min. / 16. Pl. Gesamt / 1. M 45. – Tim Zimmer lief PB an diesem Abend in 46:16.4 Min. / 32. Pl. Ges. / 4. M 30, und freute sich noch lange nach dem Lauf auf dieses Resultat. Rainer Hohl nahm die 5 km Walking in Angriff mit einer Zielzeit von 44:18.9 Min. / 4. M. Nach einigen Jahren Pause war der Freitag ein gelungener Wiederanfang. Leider gab es den gewohnten Einlauf in die Oberwerther Halle nicht mehr, dafür aber einen Stadioneinlauf mit 300 m Endspurt auf der Tartanbahn. Eine zügige Siegerehrung und ein gemütliches Beisammensein auf dem Stadionrasen rundeten den gelungenen Laufabend ab.

Gerolstein am darauffolgenden Samstag war für Dietmar Krämer mehr Pflicht als Anreiz. Einmal angemeldet ging es über 10.000 m im Gerolsteiner Talkessel – auch hier gut über 30 Grad – auf die Strecke. Zeiten waren nicht wichtig, Gesundheit ging vor. Mit mehrfacher Wasserzufuhr auf der Strecke kamen alle ins Ziel. Für Dietmar waren es 47:36 Min. / 4. Pl. M 45 .

Am 5. Juli geht es dann zum jährlichen Schafberglauf nach Neuhof / Landkern. Hier geht es für einen guten Zweck über 3,3 km – 6,6 km und 10 km.

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

Dietmar Krämer – 10.000 m in Gerolstein - mit fragendem Blick auf seine Uhr ob es an diesem heißen Abend gut geht ?

HSC-Runner beim Sportpark-VL in Koblenz 10.000 m und 5 km Walking. V.l. Rainer Hohl (5km Walking) – Tim Zimmer – Markus Schmitt und Cuong Tran (10.000 m). Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Gesundheit im Blick
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2196

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3530

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen