Lokalsport | 18.11.2025

HSC Gamlen bei den RLP-Cross in Laubach am Start

Bauer-König mit Bronze über 9050 Meter

Siegerehrung RLP-Cross-Meisterschaft 9050 m in Laubach / Hr. – Benjamin Bauer – König 3. Platz / Bronze und Teamkollege Robert Gotto auf 7. Platz. Fotos: privat

Gamlen. Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Crosslauf in Kaisersesch waren eine Woche später die Rheinland-Pfalz – Cross-Meisterschaft in Laubach / Hr. auf dem Wettkampfplan.

Es war ein Katzensprung am Samstag von der Eifel – über die Mosel – mal kurz in den Hunsrück. Bei den Rheinland-Pfalz – Cross-Meisterschaften hatten sich die Ultra-Spezialisten Robert Gotto und Benjamin Bauer-König die Langdistanz über 9050 m ausgesucht.

Das Wetter war allen Läufern an diesem Nachmittag wohl gesonnen, es war trocken und die Strecke bestens vorbereitet, wobei der tiefe Rasen manchen doch Gewöhnung abverlangte. Es waren insgesamt vier Runden zu laufen.

Benjamin Bauer-König ließ es flott angehen, lief direkt vom Start an ins Vorderfeld, und kam nach guten 35:53 Min. mit einem Schnitt von gut unter vier Minuten / km auf dem dritten Platz ins Ziel. 100 km – Spezialist Robert Gotto tut sich im Moment mit einer leichten Verletzung etwas schwer, kam auf dem siebten Platz in 47:31 Min. ins Ziel. Wie bei Meisterschaften üblich gab es dann die Siegerehrung mit acht Finishern und Medaillen für die ersten drei, und natürlich Urkunden für alle. Fazit: Es hat sich gelohnt, und man freut sich schon auf die nächsten Läufe.

Die nächsten Starts in 2025: 22. November 2025 . Wallenborn / Brubbellauf - 30.11.25 Argenthaler Advendstrail - 7. Dezember 2025 Finale in Alflen mit dem 3. Lauf der COC-ZELL-CROSS-SERIE 2025 (hier müssen drei Läufe , von insgesamt auch drei Läufen, absolviert werden für Serienwertung).

B. Bauer-König in Laubach ab Start vorne im Feld, im Ziel Bronze.

B. Bauer-König in Laubach ab Start vorne im Feld, im Ziel Bronze.

Siegerehrung RLP-Cross-Meisterschaft 9050 m in Laubach / Hr. – Benjamin Bauer – König 3. Platz / Bronze und Teamkollege Robert Gotto auf 7. Platz. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jubiläums-Tanzfestival in Westum

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte