TuS Oberwinter aktuell
Benedikt Gemein markiert den Ausgleich
TuS Oberwinter – TuS Mayen 1:1 (0:1)
Oberwinter.In einem Testspiel trennten sich der TuS Oberwinter und der TuS Mayen nach einer abwechslungsreichen Partie mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden. Den besseren Start erwischte der Rheinlandligist aus Mayen, der bereits in der vierten Minute durch Jonas Schäfer mit 1:0 in Führung ging. In der Folgezeit dominierten die Gäste das Spiel und Oberwinters Abwehrreihe hatte alle Hände voll zu tun, um ein weiteres Gegentor zu verhindern. Torwart Niklas Fachinger stand mehrmals im Mittelpunkt und hatte Gelegenheit seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. „Die Partie war sehr einseitig. Wir hatten zahlreiche Chancen, die Verwertung war eigentlich das einzige Manko“, analysierte Mayens Coach Tobias Uhrmacher, der eine Sprunggelenkverletzung von Stürmer Ronaldo Kröber zu beklagen hatte. Nach der Pause kamen die Hirt-Schützlinge besser ins Spiel und konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten. „Die Mayener hatten zu Beginn mehr vom Spiel. Unser Torwart Fachinger hat uns vor einem weiteren Rückstand bewahrt“, urteilte Antonio Lopez, der erste Vorsitzende des TuS Oberwinter und fuhr fort: „Im Verlauf des Spiels sind wir dann aber besser geworden.“ In der Tat kamen die Hirt-Schützlinge auch zu einigen Tormöglichkeiten. Belohnt wurden die Bemühungen in der 76. Minute, als der eingewechselte Benedikt Gemein den nicht unverdienten 1:1-Endstand markierte.
Vorschau: Am kommenden Sonntag geht für Oberwinter ein weiteres Testspiel über die Bühne, wenn der SV Windhagen (Bezirksliga Ost) auf der Bandorfer Höhe zu Gast ist.
TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Koll, Hausmann, Spahn (76. Wassinger), Halfen (45. Jaber), Enke (45. Markus), Manneh, Ehlen, Antwerpen (70. Gemein), Jarzombek (45. Wiest.
Torfolge: 0:1 Jonas Schäfer (4.), 1:1 Benedikt Gemein (76.). LS
