Spielbericht FV Rheinbrohl
Bittere Heimpleite gegen Herschbach
Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat das letzte Heimspiel des Jahres verloren. Damit ist auch die Siegesserie mit zuletzt fünf Siegen in Folge gerissen. Die Niederlage am vergangenen Freitag Abend gilt sicherlich in die Kategorie unnötig einzuordnen.
Die gut 180 Zuschauer bekamen von beiden Teams erneut beste Unterhaltung geboten. In den ersten fünf Minuten war der FV eigentlich gut drin in der Partie und setzte die Gäste gleich unter Druck. Doch dann folgte die kalte Dusche. Innerhalb von zwei Minuten führte die SG Herschbach/Schenkelberg nach einem eiskalten Doppelschlag. Der Aufsteiger zeigte sich schon in der Anfangsphase sehr effektiv und machte aus wenig sehr viel.
Der FV brauchte etwas, um sich vom Schock zu erholen, wurde dann aber Mitte der ersten Hälfte wieder dominanter. Doch die Gäste aus dem Westerwald verteidigten diszipliniert und machten es dem FV maximal schwer. Zur Pause blieb es beim 0:2-Rückstand. Den Wiederanpfiff verschlief man leider, was die Gäste wieder brutal ausnutzten. Nach 47 Minuten hieß es 0:3. Die Ausgangslage war nun also fast aussichtslos, doch weit gefehlt. Der FV kam mit viel Kampf und Entschlossenheit zurück und versuchte die drohende erste Heimniederlage der Saison noch abzuwenden. Zunächst halt der Gegner per Eigentor zum 1:3 mit, nur vier Minuten später gelang dem gerade eingewechselten Kerim Faljic der Anschlusstreffer.
Der FV entwickelte nun ein richtiges Powerplay und hatte mehrere gute Chancen zum Ausgleich. Die beste vergab Djibril Diallo in der 75. Minute, sein Schuss ging Zentimeter am Tor vorbei. Die Schlussphase wurde dann nochmal hochspannend. In der 90. Minute erzielte der ebenfalls eingewechselte Lennard Emmerich den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich zum 3:3. Doch das war noch nicht alles. Der FV wollte jetzt noch den Sieg, doch vernachlässigte die Defensive. Die eiskalten Herschbacher schlugen nochmal doppelt zu und sorgten am Ende dann doch noch für enttäuschte Gesichter am Hofacker. Am Ende sicher eine vermeidbare Niederlage gegen einen allerdings auch in diesem Spiel starken Aufsteiger. Jetzt gilt es diese bittere Niederlage schnell abzuhaken und nochmal alle Kräfte für den Jahresabschluss in Heimbach-Weis zu mobilisieren.
Vorschau: Am kommenden Sonntag stehen für beide FV-Teams die letzten Spiele des Jahres an. Die 2. Mannschaft spielt um 14.30 Uhr beim Tabellenzweiten der C-Klasse, dem SV Leubsdorf. Am vergangenen Sonntag holte die Klinnert-Elf den vierten Saisonsieg in Folge. Im Heimspiel gegen die SG Puderbach III hieß es am Ende 5:0. Die Treffer erzielten Christopher Räk, Jonas Brüning und dreimal Maik Arnold, davon einmal sogar per Fallrückzieher. Die 1. Mannschaft spielt am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr beim SSV Heimbach-Weis und erwartet dort sicherlich nochmal einen heißen Tanz. Beide Mannschaften freuen sich über Unterstützung bei den letzten Spielen im Jahre 2025.
