Lokalsport | 06.11.2019

Kreisliga A Rhein-Ahr/ SG Westum Löhndorf in Andernach

Bitteres Remis

SG Andernach 99 II - Westum/Löhndorf 0:0

Sinzig. In der freitagabendlichen Begegnung musste die SG Westum/Löhndorf bei der SG Andernach II antreten. In den letzten beiden Spielzeiten hatte man dort immer deutlich das Nachsehen. Das sollte heuer nicht passieren. Entsprechend aufmerksam ging man in die Partie und versuchte die Angriffsbemühungen der Bäckerjungen zu unterbinden. Dennoch gab Andernach nach drei Minuten den ersten Torschuss ab, der für den gut aufgelegten Florian Wahl keine Probleme darstellte. Danach übernahm die Gäste-SG mehr und mehr das Ruder. In der Folge tauchte die Seiler-Elf zwar des Öfteren, aber noch nicht zwingend im Strafraum der Heimmannschaft auf. Die mitgereisten ZuschauerInnen sahen in der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die Gastmannschaft. Westum/Löhndorf machte allen klar, dass die Partie nicht wie in den vergangenen zwei Jahren verlaufen würde. Der Einsatz, die Laufbereitschaft, die Raumaufteilung, das Zweikampfverhalten und das Passspiel stimmten. In der 33. Minute dennoch beinah der Führungstreffer für Andernach, als der Ball durch einen Fehler im Aufbauspiel in Höhe der Mittellinie beim Gegner landete und schnell nach vorne gespielt wurde. Der seitliche flache Torschuss aus circa 9 Meter Entfernung ging vom Pfosten ins Toraus. Drei Minuten später vergab Julian Schmitz nach Hereingabe von Roderick Speich freistehend per Kopf aus 4 Metern. In der 41. Minute hatte die Heimelf ihre zweite Einschussmöglichkeit, doch ein klasse reagierender Florian Wahl hielt aus kurzer Distanz. Von da ab hatten nur noch die Kombinierten Hochkaräter zu verzeichnen. So in der 43. Minute und dann etwa alle 5 bis 10 Minuten. Die gekonnt und schön herausgespielten mitunter klarsten Möglichkeiten wurden leider allesamt nicht verwertet. Während schon gegen Ettringen mit den wenigen Chancen fahrlässig umgegangen wurde, war die Abschlussschwäche der Westum/Löhndorfer Offensive gegen Andernach II eklatant. So endete ein an sich gutes Gäste-Spiel mit tollen Kombinationen und vielen Flankenläufen sowie etlichen Strafraumszenen 0:0 Unentschieden. Angesichts der Tabellen- und Konkurrenzsituation ein bitteres Ergebnis. Insofern gilt es, dieses Manko des Chancenvergebens so schnell wie möglich abzustellen und beim Torschuss noch mehr Konzentration und Entschlossenheit an den Tag zu legen. SG Westum/Löhndorf spielte mit: Florian Wahl, Nico Schunk, Sebastian Heinz, Roderik Speich, Dominik Schäfer, Kevin Wagner, Tom Weber, Julian Schmitz, Christian Morgenschweis, Christian Fuchs, Tim Palm, Carsten Ritterrath, Pascal May.

Vorschau: Die SG Westum/Löhndorf II trifft am Freitag, 8. November um 20 Uhr auswärts auf die SG Ahrtal Dümpelfeld und die SG Westum/Löhndorf III ist am Freitag, 8. November, zu Hause Gastgeber gegen SV Leimersdorf II. Das Spiel gegen die Gäste ist stets etwas Besonderes und meist intensiv, umkämpft und schnell. Pressemitteilung

SG Westum/Löhndorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Imageanzeige
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Titel
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine der größten DNA-Reihenuntersuchungen in Rheinland-Pfalz

Sexualdelikt in Oberdürenbach: Staatsanwältin hofft auf Hinweis durch Beinahe-Treffer

Brohltal. Im Fall eines schweren Sexualdelikts zu Lasten eines siebenjährigen Mädchens in Oberdürenbach im Juni vergangenen Jahres haben Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt schweres Geschütz aufgefahren. Knapp 2200 Männer zwischen 15 und 65 Jahren aus zehn Ortschaften von der Olbrück bis Spessart waren von der Polizei angeschrieben worden, am Wochenende an einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung in der Sporthalle von Niederzissen teilzunehmen.

Weiterlesen

Ursache konnte zwischenzeitlich ermittelt werden

Neuwied: Falscher Sirenenalarm am frühen Morgen

Neuwied-Oberbieber. Am Samstag (24. Januar) kam es um kurz nach 6 Uhr zu der Fehlauslösung einer Sirene in Neuwied-Oberbieber. Dabei wurde zuerst die Tonfolge Feueralarm abgespielt, im Anschluss erfolgte ein mehrminütiger Dauerton vergleichbar dem Entwarnungssignal

Weiterlesen

Mehrere Fahrzeuge kollidierten miteinander

A3: 11 Verletzte bei Auffahrunfall in Baustelle

Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen wurden Samstagnachmittag elf Personen verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Einsatzstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus Daueranzeige
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Ingenieur/in