Lokalsport | 26.03.2019

SC Sinzig punktet in Königsfeld

Buta-Treffer reicht nur für einen Punkt

Sinzig. Am vergangenen Sonntag reiste der SC Sinzig zum Derby nach Königsfeld, wo man auf die gastgebende SG Franken/Königsfeld traf. Die Kombinierten grüßten vor dem Spiel vom zweiten Tabellenrang und wollten durch einen Sieg gegen die Üydül-Truppe wieder an Spitzenreiter Oedingen vorbeiziehen.

Zu Beginn merkte man den Sinzigern deutliche Probleme an. Man ließ dem Gastgeber insbesondere über die schnellen Außenspieler zu viele Räume und hatte im ersten Durchgang mehrfach Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Offensiv konnte Sinzig zu selten Nadelstiche setzen, um die favorisierten Frankener in Verlegenheit zu bringen. Mit einem aus Sinziger Sicht sicherlich als glücklich einzustufenden 0:0-Remis ging es in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang verstanden es die Barbarossastädter dann besser, zum einen Franken vom eigenen Tor fernzuhalten, zum anderen aber auch selbst aktiv in der gegnerischen Hälfte zu werden. Beide Teams neutralisierten sich nun in einem an Chancen überschaubaren Spiel, das erst ab der 70. Minute wieder an Fahrt aufnehmen sollte. Zunächst wurde der Frankener Niklas Walbröhl nach einer verbalen Entgleisung vorzeitig zum Duschen geschickt, dann hatte Timo Haut nach starker Vorarbeit von Adrian Schefczyk die Sinziger Führung auf dem Fuß.

Es sollte dann Paul Buta vorbehalten sein, den ersten Treffer des Nachmittages zu erzielen. Nach einer Ecke von Adrian Schefczyk stieg der gebürtige Mazedonier hoch und setzte das Leder unter die Latte. Die Führung der Gäste sollte allerdings nicht lange Bestand haben, da Franken durch einen Freistoß noch zum Ausgleich kommen sollte. Dabei blieb es allerdings – und mit einem unter dem Strich durchaus verdienten Punkt trat die Üydül-Elf die Heimreise an. Es spielten: Leon Schneider, Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Ardit Elshani, Niklas Saess, Michael Kläser, Adrian Schefczyk, Pascal Horey, Timo Haut, Michael Schüler und Yassine Banaoues.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag, 31. März, trifft der SC Sinzig um 14.30 Uhr zu Hause auf den Tabellennachbarn SG Ahrtal II.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
54

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
39

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2270

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Osterangebot
fit für`s Alter?
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita