SC Sinzig punktet in Königsfeld
Buta-Treffer reicht nur für einen Punkt
Sinzig. Am vergangenen Sonntag reiste der SC Sinzig zum Derby nach Königsfeld, wo man auf die gastgebende SG Franken/Königsfeld traf. Die Kombinierten grüßten vor dem Spiel vom zweiten Tabellenrang und wollten durch einen Sieg gegen die Üydül-Truppe wieder an Spitzenreiter Oedingen vorbeiziehen.
Zu Beginn merkte man den Sinzigern deutliche Probleme an. Man ließ dem Gastgeber insbesondere über die schnellen Außenspieler zu viele Räume und hatte im ersten Durchgang mehrfach Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Offensiv konnte Sinzig zu selten Nadelstiche setzen, um die favorisierten Frankener in Verlegenheit zu bringen. Mit einem aus Sinziger Sicht sicherlich als glücklich einzustufenden 0:0-Remis ging es in die Kabinen.
Im zweiten Durchgang verstanden es die Barbarossastädter dann besser, zum einen Franken vom eigenen Tor fernzuhalten, zum anderen aber auch selbst aktiv in der gegnerischen Hälfte zu werden. Beide Teams neutralisierten sich nun in einem an Chancen überschaubaren Spiel, das erst ab der 70. Minute wieder an Fahrt aufnehmen sollte. Zunächst wurde der Frankener Niklas Walbröhl nach einer verbalen Entgleisung vorzeitig zum Duschen geschickt, dann hatte Timo Haut nach starker Vorarbeit von Adrian Schefczyk die Sinziger Führung auf dem Fuß.
Es sollte dann Paul Buta vorbehalten sein, den ersten Treffer des Nachmittages zu erzielen. Nach einer Ecke von Adrian Schefczyk stieg der gebürtige Mazedonier hoch und setzte das Leder unter die Latte. Die Führung der Gäste sollte allerdings nicht lange Bestand haben, da Franken durch einen Freistoß noch zum Ausgleich kommen sollte. Dabei blieb es allerdings – und mit einem unter dem Strich durchaus verdienten Punkt trat die Üydül-Elf die Heimreise an. Es spielten: Leon Schneider, Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Ardit Elshani, Niklas Saess, Michael Kläser, Adrian Schefczyk, Pascal Horey, Timo Haut, Michael Schüler und Yassine Banaoues.
Ausblick:
Am kommenden Sonntag, 31. März, trifft der SC Sinzig um 14.30 Uhr zu Hause auf den Tabellennachbarn SG Ahrtal II.
