Grafschafter SG
C1 – Bittere Niederlage in Metternich
Grafschaft. Ein schwieriger Spieltag liegt hinter der Mannschaft von Martin Schell und Andreas Kunze, die am 20.9. mit dem Hunger auf die ersten drei Punkte in der Bezirksliga nach Koblenz gereist war.
In der ersten Halbzeit zeigten die Spieler sich konzentriert und kampfstark und dominierten klar das Geschehen. So eroberte Ruben Ley in der 14. Minute den Ball, spielte zu Senan Nienaber, der den Ball zu Leonard Heusch weiterleitete und zum 1:0 für die Grafschafter traf. Ihre Stärke, gutes Zusammenspiel und schnelle Pässe, führten dann auch schnell zum 2:0 durch Ruben Ley und nur Momente später traf Ruben Ley erneut durch einen Elfmeter zum 3:0. Das vermeintlich sichere Polster verkürzten die Gastgeber nur Sekunden vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit auf 3:1.
Dieser Erfolg stärkte die Moral der Metternicher, und sie kamen nach der Halbzeit sehr kämpferisch aus der Kabine. Die Grafschafter hatten leider erneut, wie auch schon im letzten Spiel, Probleme mit dem robuster werdenden Spiel und so übernahm die Heimmannschaft die Spielgestaltung. Den so entstehenden Rückstand von 4:3 konnte Louis Born für seine Farben zum 4:4 ausgleichen; da sich aber der Grundtenor nicht änderte, endete die Partie nach 70 schwierigen Minuten und einigen gelben Karten mit 5:4 für die Gastgeber.
Die Grafschafter rutschen damit in den Tabellenkeller und es stellt sich die Frage, wie schnell die Jungs sich an Geschwindigkeit und Spielart der Bezirksliga gewöhnen werden.
Es spielten: Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, David Schoepe, David Wagner.