TV Sinzig, Abteilung Leichtathletik

Cedric Kaminski undTiara Zinn überzeugten

Cedric Kaminski und
Tiara Zinn überzeugten

Das erste Mal Weitsprung ohne Zone setzte einen konzentrierten Wettkampf voraus.Foto: privat

Sinzig. Kurz nach dem Jahreswechsel ging es für die Sinziger Leichtathleten zum Saisonauftakt in die Halle nach Troisdorf. Tiara Zinn ging in der höheren Altersklasse U18 im Weitsprung und über 60 Meter an den Start. Das erste Mal Weitsprung ohne Zone setzte einen konzentrierten Wettkampf voraus. Durch eine Steigerung in jedem Versuch erreichte sie am Ende den fünften Platz mit 4,20 Metern. Nach einem couragierten Start über die 60 Meter konnte sie ihre Bestzeit deutlich auf 9,22 Sekunden verbessern.

Cedric Kaminski gelangen in der neuen Altersklasse U18 sowohl über 60 Meter Hürden als auch im 60-Meter-Sprint zwei neue Bestleistungen in der Halle. Im starken Feld der Sprinter reichte dies zu Platz drei und Platz acht. Gleichzeitig war dies auch die Qualifikationen für die süddeutsche Hallenmeisterschaft im Februar. Der Weitsprung-Wettkampf war sehr durchwachsen, konnte aber durch einen guten letzten Versuch mit 5,87 mit dem ersten Platz erfolgreich beendet werden.

Über die 60 Meter der Frauen traten Tokessa, Tamina und Anja Zinn an und starteten auch prompt gemeinsam in einem Lauf. Tamina gewann das familieninterne Duell in 8,57 Sekunden, gefolgt von Tokessa (8,72) und Anja (9,79). Tokessa startete zusätzlich noch über die 60 Meter Hürden und beendete den Wettkampf auf Platz 14. Das Team der Sprinter komplettierte Nick Nachtsheim über die 60 Meter. In einem Feld von 40 Startern erreichte er den 18. Platz in 7,89 Sekunden. Im Kugelstoßen startete Matthias Paasche und erreichte mit sehr guten 12,29 Metern den zweiten Platz.